Wasser predigen, Sekt saufen !!!!! Zieht Eure Konsequenzen.

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Zollkodex-Ritter
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Die andere Seite der Medaille:

Und wie viele dieser Unternehmen haben wegen der Krise Mitarbeiter entlassen müssen oder haben sich der Kurzarbeit bedienen müssen?
zolltrottel
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

richtig. dementsprechend fiel aber auch unsere "erhöhung" in der krisenzeit 2010 und 2011 aus. 2,4 % in zwei jahren minus 2,5 % weihnachtsgeld !!!! es bleibt zu hoffen, dass sich der aufschwung bis anfang 2012 fortsetzt, sonst sagen unsere herren politiker wieder: es gibt nichts zu verteilen !!!!!!!
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Ich weiss gar nicht was Ihr immer verteilen wollt. Als nächstes müssen wir Griechenland, Italien, Spanien und Portugal unterstützen. Das wird Milliarden kosten. Und da es auch darum geht griechische, italienische, spanische und Portugiesische Beamte zu unterstützen werden wir gezwungen solidarisch zu sein und zu verzichten. Dazu braucht man uns nicht zu fragen, das geht auch von oben herab. Gegebenenfalls arbeiten wir dafür auch ein Stündchen die Woche länger.

Und die, die so die Milliarden einsparen, die belohnen sich dann wieder mit einer Diätenerhöhung. Wie in der Wirtschaft: Der Manager, der tausend Mitarbeiter feuert wird mit Boni überhäuft.

Also haben unsere Abgeordneten doch eigentlich nen guten Job gemacht und sich ihre Diätenerhöhung verdient.

*zyn-Modus* Aus
zolltrottel
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

ja ca. 70 % des volkes wollten den verfi...... euro nicht. aber die herren politiker sind mal wieder die hampelmänner der wirtschaft! tolle demokratie. es geht ja "nur" um unser geld. heute stehen wir am abgrund. morgen sind wir schon einen schritt weiter................und der rollifahrer labert: wir prifitieren alle vom euro. ja neh, is klar.
hudemcv
Behörde:

Beitrag von hudemcv »

zolltrottel hat geschrieben:... tolle demokratie. es geht ja "nur" um unser geld. heute stehen wir am abgrund. morgen sind wir schon einen schritt weiter......
das ist eben der unterschied zwischen indirekter (unsere) und direkter (zB schweiz) demokratie

bei den schweizern gibts zu vielen wichtigen sachen ne volksabstimmung und gut ist!!
Staatssklave
Behörde:

die noch andere Seite der Medaille

Beitrag von Staatssklave »

Kurzarbeit oder Entlassungen ja die gibt es ist nicht schön. Mein Bruder hat jetzt schon verdammt lange Kurzarbeit. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, als die Wirtschaft boomte bekam der am Jahresende einen Bonus/Gewinnbeteiligung die noch gerade so vierstellig war. Nee der ist kein Bänker, sondern im Maschinenbau tätig. Da habe ich mir anhören dürfen, wie doof ich es doch als Beamter habe. Jetzt ist es mit seiner Kurzarbeit neidisch und will vom Bonus nichts mehr hören. Wir haben in Deutschland leider verschiedene Kasten von Arbeitnehmern. An der untersten Stufe stehen die Leiharbeiter, dann kommen Beschäftigte als Helferinnen in freien Berufen und kleinen Handwerksbetrieben. Beschäftigte im Mittelstand. Am besten haben es die AN getroffen, die in der Großindustie oder als Beamte beim Staat arbeiten. Hier kann man mal vergleichen, aber nicht immer Äpfel mit Birnen. Der Beamte hat das und wir nicht. Eine Gesamtbetrachtung wäre mal interessant. Aber die ist politisch nicht gewollt, dann könnte man die einzelnen Gruppen ja nicht gegeneinander aufhetzen um ggf. vom eigenen Versagen abzulenken.
kurt47
Behörde:

Re: ..nichts ist so wie es scheint..! Zu denken geben??

Beitrag von kurt47 »

Rechtsgrundlage.BRD hat geschrieben:Hallo "Bundesbeamter"..

Zitat

Aber - Gott sei Dank! - dafür sind wir halt unkündbar!
Waren Galerensträflinge übrigens auch...
Zitatende

Von wegen unkündbar, das ist ein Märchen..!
.
.
.
.
.
Hier wird nur folgendes deutlich - es gibt keine Beamten nach Deutschem Recht..!

Und das sollte Jedem hier zu denken geben..
MfG
Zu denken gibt mir nicht die Nicht-Unkündbarkeit - zu denken gibt mir dass händeringend Nachwuchs-Personal gesucht wird - sich aber keines findet. Manche Zeitgenossen sollten mal die Sachkenntnis updaten :)
Klaus
Behörde:

Re: ..nichts ist so wie es scheint..! Zu denken geben??

Beitrag von Klaus »

Rechtsgrundlage.BRD hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr..

Kurt 47 schrieb:

Zu denken gibt mir nicht die Nicht-Unkündbarkeit - zu denken gibt mir dass händeringend Nachwuchs-Personal gesucht wird - sich aber keines findet. Manche Zeitgenossen sollten mal die Sachkenntnis updaten :)
Danke für den Zuspruch.

[/quote]

Oh je, Kurt 47. Da hast Du ja was angerichtet. Hoffentlich werden wir den schnell wieder los. Es laufen einfach zu viel Irre frei rum...
Klaus
Behörde:

Beitrag von Klaus »

Gehörst du einer Sekte an oder bist du Einzeltäter...?
Ossikind
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Ossikind »

Ossikind nicht blöd werden !
Dein Mod.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Roland64
Behörde:
Tätigkeit: Kostenfaktor

Beitrag von Roland64 »

Pfui allerseits.

Wir sind doch alle Erwachsene, gebildete Leute

(manche sogar mit akademischen Grad.... :D )
kurt47
Behörde:

Erbärmliches Deutsch - in der Tat

Beitrag von kurt47 »

Wenn bei Staatsangehörigkeit "Deutschland" stehen würde, wäre es in der Tat ein erbärmliches Deutsch.

Bei Staatsangehörigkeit muss im Land der Dichter und Denker tatsächlich "Deutsch" stehen. :lol:
kurt47
Behörde:

Deutsche Sprache schwere Sprache

Beitrag von kurt47 »

Wer nach Staatsangehörigkeit fragt, erwartet ein Adjektiv als Antwort.
Alles Andere wäre miserables Deutsch. Von Juristen nicht selten praktiziert; ob es an dem fehlenden NC liegt sei mal dahin gestellt.
Der "Fehlsprech" ist jedenfalls für einen Zeitgenossen mit solider Bildung ein Graus. :roll:
Klaus
Behörde:

Re: Erbärmliches Deutsch - in der Tat

Beitrag von Klaus »

Rechtsgrundlage.BRD hat geschrieben:
ein Angehöriger/e der BRD hat die Staatsangehörigkeit: BRD oder etwa nicht..?!
Nö, Staatsangehörigkeit "BRD" gibt es nicht. Hat es auch noch nie gegeben.

Die Buchstabenfolge "BRD" ist übrigens eine Erfindung der SED. Da sie ja einen Staat names DDR vertrat, mussten die Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem Westen irgendwie kompensiert werden.

1972 hatte Deutschland gegen England gespielt. Weil ein Spieler von Hertha BSC dabei war, nannte das SED-Fernsehen die Mannschaft
BRD/ WB.

WB sollte wohl für "Westberlin" stehen.

Na ja, in der Nachschau alles ganz witzig , aber auch belanglos, so wie die Beiträge vom Troll. :roll:
Gerda Schwäbel
Behörde:

Re: Deutsche Sprache schwere Sprache

Beitrag von Gerda Schwäbel »

kurt47 hat geschrieben:Wer nach Staatsangehörigkeit fragt, erwartet ein Adjektiv als Antwort.
Lieber Kurt,
grammatikalisch liegen Sie vollkommen richtig. Und weil es die Farnzosen genauso sehen, steht auf deren "Carte d'identité" auch kein Blödsinn wie "Staatsangehörigkeit: REPUBLIK FRANKREICH", sondern "Nationalité Française".
Viele Grüße
Gerda Schwäbel

Nachtrag für Klaus:
Ich halte den Verfasser dieser Artikel nicht für einen Troll. Der meint das ernst und versucht unter den Unzufriedenen ganz gezielt nach neuen Anhängern zu fischen. Dass der Mod. sich bisher rausgehalten hat erstaunt mich und macht mich betroffen.
Antworten