Zugang Mitarbeiteranschluss Telekom vorbei

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
max251osb
Behörde:

Zugang Mitarbeiteranschluss Telekom vorbei

Beitrag von max251osb »

Hallo in die Runde,
als Pensionär der Telekom hatten wir bis 2024 freien Zugang zum Mitarbeiterportal der Telekom.Seit 2025 funktioniert dies nur noch als aktiver Mitarbeiter mit Telekom-E-Mail oder über firmeneigenen Intranet.Das bequeme Aussuchen und Buchen von Tarifen sowie Bestellen von Endgeräten ist nun vorbei.Kontakt nur noch über Service-Hotline möglich.
30 Jahre Telekom wird gefeiert,wenn der letzte Beamte das Unternehmen verläßt knallen sicherlich die Sekt-Korken :lol:
Gruß Robert
Kringel
Behörde:

Re: Zugang Mitarbeiteranschluss Telekom vorbei

Beitrag von Kringel »

max251osb hat geschrieben: 27. Jul 2025, 15:43 Hallo in die Runde,
als Pensionär der Telekom hatten wir bis 2024 freien Zugang zum Mitarbeiterportal der Telekom.Seit 2025 funktioniert dies nur noch als aktiver Mitarbeiter mit Telekom-E-Mail oder über firmeneigenen Intranet.Das bequeme Aussuchen und Buchen von Tarifen sowie Bestellen von Endgeräten ist nun vorbei.Kontakt nur noch über Service-Hotline möglich.
30 Jahre Telekom wird gefeiert,wenn der letzte Beamte das Unternehmen verläßt knallen sicherlich die Sekt-Korken :lol:
Gruß Robert
Hallo,

auf www.telekom.com findest du seit geraumer Zeit folgende Info dazu:

“Hinweis zum Personalverkauf:

Der Personalverkauf wird aktuell im Rahmen einer technischen Modernisierung auf eine neue Systemplattform umgestellt. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff über das Internet derzeit nicht möglich.

Für die Übergangszeit stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

1. Telefonische Hotline: Diese ist erreichbar unter 0800 330 1028.

2. Telekom Shop in der Bonner Zentrale: Zusätzlich steht der Telekom Shop in der Bonner Zentrale als persönliche Anlaufstelle zur Verfügung.

Sobald der Online-Personalverkauf wieder verfügbar ist, informieren wir Sie hier.
Wir danken für Ihr Verständnis.”

Hier der Link dazu:

https://www.telekom.com/de/konzern/ehem ... hts-509524

Gruss Kringel
karip
Behörde:

Beitrag von karip »

Ich hatte letzte Woche bei dieser Hotline angerufen, weil ich Vertrag verlängern und ein neues Smartphone kaufen will. Der Berater sagte mir, dass ich, wenn ich das über meine Magenta App mache, würde ich dies automatisch zu den Mitarbeiterkonditionen tun. Stimmt das so doch nicht? Hat da jemand Erfahrung?
Kringel
Behörde:

Beitrag von Kringel »

karip hat geschrieben: 27. Jul 2025, 19:12 Ich hatte letzte Woche bei dieser Hotline angerufen, weil ich Vertrag verlängern und ein neues Smartphone kaufen will. Der Berater sagte mir, dass ich, wenn ich das über meine Magenta App mache, würde ich dies automatisch zu den Mitarbeiterkonditionen tun. Stimmt das so doch nicht? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe vor kurzem über den Telekom-Kundencenter eine Tarifänderung gemacht. Da wurden mir die Mitarbeitertarife angezeigt und es hat auch funktioniert. Meiner Meinung nach müsste auch eine Vertragsverlängerung (ggf. mit Handy) zu Mitarbeiterkonditionen möglich sein. Einfach mal probieren.
Pipapo
Behörde:

Beitrag von Pipapo »

@karip, soweit ich weiß kann man Mobilfunkänderungen in der App oder im Kundencenter machen. Nur Festnetz funktioniert da nicht zu Mitarbeiterkonditionen.
AndyO
Behörde: DTAG a.D.

Beitrag von AndyO »

Die letzten Buchungen zu meinem Mitarbeiteranschluss habe ich allesamt im Kundencenter durchgeführt. Was weh tut ist die fehlende Informations-/Buchungsmöglichkeit für Friend-Tarife und der Trouble-Shooter. Das dieser Zustand nun schon über Monate anhält ist ein Armutszeugnis.
Kringel
Behörde:

Beitrag von Kringel »

AndyO hat geschrieben: 27. Jul 2025, 21:04 Die letzten Buchungen zu meinem Mitarbeiteranschluss habe ich allesamt im Kundencenter durchgeführt. Was weh tut ist die fehlende Informations-/Buchungsmöglichkeit für Friend-Tarife und der Trouble-Shooter. Das dieser Zustand nun schon über Monate anhält ist ein Armutszeugnis.
Das Ganze geht nun fast ein halbes Jahr …
Antworten