Ein Hallo an alle,
Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Hausarzt und war wirklich sehr froh, dass ich nach drei Monaten Wartezeit aufgenommen wurde.
Er machte auch gleich ein großes Blutbild, und Ultraschalluntersuchungen der Organe und dann nochmal Blutwerte usw.
Dann hatte ich noch eine Coronainfektion usw.
Der Arzt nimmt den Steigerungsfaktor 2,4 .
Nach langem hin und her zwischen der Abrechnungsstelle und mir durfte ich die erste kleinere Rechnung so kürzen, was die PBeaKk erstattet hat und ich dachte, es wäre ein Fehler von der Abrechnungsstelle.
Nun bekam ich die nächste höhere Rechnung wieder mit dem Faktor 2,4 und die Abrechnungsstelle schrieb, der Arzt darf das so abrechnen und ich solle den vollen Satz bezahlen.
Der Arzt hat danach ja noch andere Untersuchungen gemacht,die in meinen Augen nur für die Abrechnung gemacht werden, mir aber im Endeffekt keinen Nutzen bringen.
Auf die Rechnungen bin ich ja mal gespannt.
Das alles macht auf mich den Eindruck, dass er an mir ordentlich was abrechnen kann und ich habe scheinbar keine Wahl, als das dann zu bezahlen ( oder die Differrenz ).
Ich habe mal was von Selbstzahlerrechnung gehört. Kennt sich hier jemand damit aus?
Mein alter Arzt hat viel weniger abgerechnet und da wurde mir auch alles erstattet.
Ich bin gerade enttäuscht von meinem neuen Arzt und die Arztsuche gestaltet sich ja echt schwierig.
PBeaKk Steigerungsfaktor
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Post
- Behörde: Postbeamter im Vorruhestand
- Tätigkeit: Früher Briefzusteller
Gehe nach Deiner Schilderung davon aus, das Du in der "B" versichert bist. Als A Mitglied hatte ich was noch nie
Gruß aus Hessen Heinz
-
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Die PBeaKK zahlt für ärztliche Leistungen leider nur den 1,9fachen Satz, für den Beihilfeanteil wird der 2,3fache Satz erstattet.
Nur in besonders begründeten Fällen wird der 3,5-fachen Satz erstattet.
Dein neuer Arzt will wohl nur seinen neuen Porsche finanzieren, da hilft nur Arzt wechseln
.
Nur in besonders begründeten Fällen wird der 3,5-fachen Satz erstattet.
Dein neuer Arzt will wohl nur seinen neuen Porsche finanzieren, da hilft nur Arzt wechseln

Re: PBeaKk Steigerungsfaktor
Schöne neue Welt. Jeder will verdienen und dem anderen etwas wegnehmen damit er besser dasteht. …..