Ein herzliches "Moin, moin" in die Runde,
Ich würde gern wissen ob jemand mit dem folgenden Vorgehen bereits Berührung hatte und wie hier die Erfahrungen sind.
Im Forum konnte ich dazu nichts finden.
Kurz zu den Eckdaten. Ich bin deit 8 Jahren in der DDU. Vor kurzem hat das BAnst PT dann die Überprüfung meiner
Dienstunfähikeit, mit der Gelegenheit zur Stellungsnahme, eingeleitet. Diese Stellungsnahme, mit dem Gutachten meines
behandelnden Arztes (weiterhin Dienstunfähig), habe ich übermittelt. Soweit ist das ja Alltag.
Nun wurde mir per Mail die Möglichkeit angeboten, die Begutachtung per Videocall (Computer oder Mobiltelefon) vorzunehmen.
Dazu wurde meine Zustimmung zur Weitergabe der Telefonnummer und E-Mailadresse erbeten. Ein Gutachter wurde bisher nicht genannt.
Jetzt meine Fragen dazu:
- Handelt es sich um eine heute gängiges Verfahren, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht ?
- Was gilt es bei einem solchen Termin zu beachten ?
- Sollte ich auf einer persönlichen Begutachtung bestehen ?
Mich würden Erfahrungen von bereits Betroffenen interessieren. Ich bedanke mich vorab,
viele Grüße,
musashi
Überprüfung der Dienstunfähigkeit - Begutachtung per Videocall -
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Überprüfung der Dienstunfähigkeit - Begutachtung per Videocall -
das ist ja interessant. ich habe das natürlich auch schon mal angesprochen bei der letzten begutachtung (nicht telekom) vor einigen jahren, weil ich eine anreise aus dem drittland nicht europa habe. vor allem habe ich das für sinnvoll gehalten, weil ja eine körperliche untersuchung de facto in meinem fall nicht gemacht wird (es wird zwar trotzdem routinemaessig mit dem haemmerchen geklopft aber dafuer nach deutschland zu reisen ist ja an fuer sich laecherlich).
wurde natuerlich beamtengemaess abgelehnt, weil nicht sein kann was nicht sein darf. ergebnis war dann weiterhin DDU.
ich pers. würde es auf jeden fall in anspruch nehmen, aber muss jeder wissen.
wurde natuerlich beamtengemaess abgelehnt, weil nicht sein kann was nicht sein darf. ergebnis war dann weiterhin DDU.
ich pers. würde es auf jeden fall in anspruch nehmen, aber muss jeder wissen.
-
- Behörde: Postbeamter im Vorruhestand
Re: Überprüfung der Dienstunfähigkeit - Begutachtung per Videocall -
Mußte immer persönlich antanzen, könnte mit der Organisation des Gutachterpools zu tun haben