DU Verfahren

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lillifee83
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jan 2022, 10:16
Behörde: BMVg
Geschlecht:

DU Verfahren

Beitrag von Lillifee83 »

Sehr geehrte Mitleserinnen und Mitleser,

Ich bin Beamtin im mittlerem nichttechischen Dienst BesGrp A9 Stufe 8
Ich möchte gerne nicht bis ich in Pension gehe arbeiten
Ich möchte lieber meine wertvolle Lebenszeit an einem schönen Ort wo die Sonne scheint verleben zB Thailand oder Portugal
Ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und kann mir nicht vorstellen so weiter zu Leben und so eintönig zu arbeiten Regelmäßig verfalle ich im Winter in Depressionen Ich arbeite nun seit 2 Jahren ununterbrochen im Home Office. Ich habe täglich etwa 30 Minuten zu tun. Die Aufgaben die ich zu erledigen habe könnte jeder ohne irgendwelche Vorkenntnisse nach einer kurzen Einarbeitung erledigen. In der Zeit in der ich nichts zu tun habe Surfe ich im Internet oder Koche oder erledige meinen Haushalt Also es ist wirklich sehr langweilig.Meine Arbeit interessiert mich auch garnicht wie vllt andere Menschen die sich über IhreArbeit definieren. Nun zu meiner Frage Es kann so nicht weitergehen Ich möchte über den Weg Depressionen entlassen werden mit Bezügen bzw. einer Pension. Die Mindestversorgung würde mir reichen. Ich habe zwei Wohnungen die ich vermieten würde und im Ausland leben würde. Kennt ihr gute Psychologen die einem weiterhelfen könnten.
Allium
Beiträge: 247
Registriert: 2. Nov 2020, 12:18
Behörde:

Re: DU Verfahren

Beitrag von Allium »

um wegen Depressionen in DDU zu gehen, musst du längere Zeit erkrankt sein, zudem wird man dich zum Amtsarzt schicken, der dann erstmal schaut, ob du eine Maßnahme machen solltest, Reha ect., um eine dauerhafte DU zu vermeiden.