Pension

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Solara
Behörde:
Re: Pension

Beitrag von Solara »

Rorbert001 hat geschrieben: 27. Sep 2026, 22:35 Bist du Schwerbehindert oder schon 63 Jahre alt?
Ich bin gerade 63 geworden und wegen 15 Jahren Urlaub ohne Bezüge und anschließender Teilzeit bleibt es bei der Mindestpension laut Versorgungsauskunft. Ich kann also ab sofort mit Vorlauf zu jedem gewünschten Datum aussteigen.
Dienstreise hat geschrieben: 28. Sep 2026, 08:43 Das Schreiben am besten per Einschreiben an das BEV, 3 Monate vorher sollte reichen, ich würde es zum Jahresbeginn machen.
Herzlichen Dank für die Info. Dann mache ich es so.
Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit, den Kollegen und der bisherigen Regelung über mobiles Arbeiten, aber lt Ankündigung wird es demnächst eine Präsenzpflicht von 3 Tagen geben. Mein Arbeitsweg beträgt 160km pro Tag und bei den diesen Kraftstoffpreisen geht mein derzeitiger Mehrverdienst mehr oder minder direkt in den Tank. Da bin ich raus.

Vielen Dank und allen einen schönen Tag.
Dienstreise
Behörde: BEV
Re: Pension

Beitrag von Dienstreise »

Solara hat geschrieben: 28. Sep 2026, 14:11 aber lt Ankündigung wird es demnächst eine Präsenzpflicht von 3 Tagen geben. Mein Arbeitsweg beträgt 160km pro Tag und bei den diesen Kraftstoffpreisen geht mein derzeitiger Mehrverdienst mehr oder minder direkt in den Tank. Da bin ich raus.
Das hatte ich von ganz vielen gehört, die ähnlich denken; Frau Pallas sollte mal hier mit Lesen, das gibt zu Denken. Alles lief, jeder war zufrieden, und nun wird diese Zufriedenheit gestört, nur weil irgendwo Büroräume Lehrstand haben, unfassbar. (Offizielle Begründung war natürlich dadurch die Gemeinschaft zu stärken). Ich sage nur, weit weit weg von der Welt,....!
Antworten