Guten Tag,
wir sind beide Beamte Mama und Papa beim Bund. Unsere Kinder sind Beihilfe berechtigt. Unser Sohn bräuchte Logo. Jedesmal bleibe ich auf rund 300 Euro Eigenanteil sitzen, weil die Sätze der Beihilfe zu gering sind und die private auch nicht alles auffängt. Wir haben den Ergänzungstarif und der fängt das nicht auf. Weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank!
Erstattung Beihilfe
Moderator: Moderatoren
Re: Erstattung Beihilfe
Hallo Maus,
die kurze Antwort lautet leider "nein". Es gibt außer den Stellschrauben günstigen Logopäden suchen oder einen PKV-Anbieter, der genau dies wirklich mit abdeckt durch seinen Haupt- und Ergänzungstarif, keine Möglichkeiten.
Eine Kollegin von mir hat genau die selbe Problematik und bleibt auf einem Betrag sitzen, der sich im Laufe der Zeit summiert.......
die kurze Antwort lautet leider "nein". Es gibt außer den Stellschrauben günstigen Logopäden suchen oder einen PKV-Anbieter, der genau dies wirklich mit abdeckt durch seinen Haupt- und Ergänzungstarif, keine Möglichkeiten.
Eine Kollegin von mir hat genau die selbe Problematik und bleibt auf einem Betrag sitzen, der sich im Laufe der Zeit summiert.......
Re: Erstattung Beihilfe
Danke für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet.