Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Telegrafenmast
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mai 2024, 17:48
Behörde: Fernmeldeamt
Geschlecht:

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von Telegrafenmast »

Wurde die Zahnarzt Rechnung nicht direkt nach Eingang per App eingereicht?
Nutzen sie die App?
In der Regel hat man doch ~ 4 Wochen Zahlfrist. Plus den zusätzlichen Zahlungsaufschub wären dann ja 8 Wochen.
So lange braucht die PBeaKK nicht.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 860
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von zeerookah »

Murmels Frauchen hat geschrieben: 25. Jun 2026, 17:51 Es liegt also beileibe nicht an mir und ich finde Ihre Aussage befremdlich.
Wenn es nicht an Dir liegt warum hast Du dann kein Geld? Was hast Du in den letzten 40 Jahren mit Deinen Geld gemacht?
(bei einen Mann würde ich jetzt fragen "alles versoffen & verhurt" aber das trifft auf Dich ja nicht zu)
Bleibt nur die Variante das Du mit unseren Jahrzehnte lang geltenden Spielregeln überfordert bist.
Eine davon lautet, man sollte immer drei Nettoeinkommen als Reserve in der Hinterhand haben für alle negativen Fälle.
Dienstunfall_L
Beiträge: 1105
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von Dienstunfall_L »

zeerookah hat geschrieben: 26. Jun 2026, 12:12
Murmels Frauchen hat geschrieben: 25. Jun 2026, 17:51 Es liegt also beileibe nicht an mir und ich finde Ihre Aussage befremdlich.
Wenn es nicht an Dir liegt warum hast Du dann kein Geld? Was hast Du in den letzten 40 Jahren mit Deinen Geld gemacht?
(bei einen Mann würde ich jetzt fragen "alles versoffen & verhurt" aber das trifft auf Dich ja nicht zu)
Bleibt nur die Variante das Du mit unseren Jahrzehnte lang geltenden Spielregeln überfordert bist.
Eine davon lautet, man sollte immer drei Nettoeinkommen als Reserve in der Hinterhand haben für alle negativen Fälle.
@zeerookah Ich finde deine Anmache unterirdisch. Es gibt Konstellationen, die du dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber wenn du darüber mehr erfahren willst, dann kannst du auch ohne Vorwürfe fragen und lernen. Ist dein Ehepartner jung verstorben? Wird deine Hinterbliebenenrente gekürzt um deine Rente? Warst du schwer krank und hattest hohe Behandlungskosten (die locker 3 Nettoeinkommen in ihrer Höhe überschreiten können)?
Sei froh und vielleicht demütig, wenn bei dir alles so top läuft. Das ist nicht immer so und kann sich von einer Sekunde auf die andere ändern.
mroe2016
Beiträge: 152
Registriert: 21. Sep 2024, 13:11
Behörde: ehemals T-Systems
Geschlecht:

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von mroe2016 »

Dienstunfall_L hat geschrieben: 26. Jun 2026, 17:15
zeerookah hat geschrieben: 26. Jun 2026, 12:12
Murmels Frauchen hat geschrieben: 25. Jun 2026, 17:51 Es liegt also beileibe nicht an mir und ich finde Ihre Aussage befremdlich.
Wenn es nicht an Dir liegt warum hast Du dann kein Geld? Was hast Du in den letzten 40 Jahren mit Deinen Geld gemacht?
(bei einen Mann würde ich jetzt fragen "alles versoffen & verhurt" aber das trifft auf Dich ja nicht zu)
Bleibt nur die Variante das Du mit unseren Jahrzehnte lang geltenden Spielregeln überfordert bist.
Eine davon lautet, man sollte immer drei Nettoeinkommen als Reserve in der Hinterhand haben für alle negativen Fälle.
@zeerookah Ich finde deine Anmache unterirdisch. Es gibt Konstellationen, die du dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber wenn du darüber mehr erfahren willst, dann kannst du auch ohne Vorwürfe fragen und lernen. Ist dein Ehepartner jung verstorben? Wird deine Hinterbliebenenrente gekürzt um deine Rente? Warst du schwer krank und hattest hohe Behandlungskosten (die locker 3 Nettoeinkommen in ihrer Höhe überschreiten können)?
Sei froh und vielleicht demütig, wenn bei dir alles so top läuft. Das ist nicht immer so und kann sich von einer Sekunde auf die andere ändern.
Dienstunfall_L :
Absolut richtig was du schreibst, seh ich ganz genauso. Finde das schon ziemlich heftig das sowas in diesem Forum vorkommt :-(
Das war völlig unnötig.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 860
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von zeerookah »

Ich finde das Gejammer über die PBeakk unnötig.
Es ist keine Antwort gekommen bezüglich der App Nutzung.
Wo muß man denn als Mitglied der PBeakk Behandlungskosten die locker 3 Nettoeinkommen überschreiten selber bezahlen?
Was werden hier für Märchen in die Welt gesetzt? Als wenn wir plötzlich schlechter gestellt sind als Gesetzlich Versicherte.
Dienstunfall_L
Beiträge: 1105
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von Dienstunfall_L »

@zeerookah Mit dem Begriff „Gejammer“ willst du die Betroffene diskreditieren. Warum? Was ist verkehrt an der Erwartung, dass eine Ende Mai eingereichte Rechnung von der PBeakk inzwischen - egal ob per App eingereicht oder nicht - inzwischen hätte bearbeitet und erstattet werden müssen oder eine Auskunft zu erwarten ist, warum etwas nicht erstattet wird. Du machst den Bock zum Gärtner.

Bevor du anderen Märchen andichtest, lies genau. Die Frage war, ob DU schwer krank warst und ob DU hohe Behandlungskosten (die locker 3 Nettoeinkommen in ihrer Höhe überschreiten können) hattest.
Antworten