06.04.2025 - Tarifabschluss für die rund 2,6 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen: Einkommen steigen um 5,8 Prozent in zwei Schritten
03.09.2025 - Besoldungs- und Versorgungsberechtigte erhalten Abschlagszahlungen auf Tarifübertragung
Bundesregierung beschließt Abschlagszahlungen an Besoldungs- und Versorgungsberechtigte im Vorgriff auf die gesetzliche Übertragung des Tarifergebnisses 2025/2026
+++
Nun, es wurden jetzt ja erstmal Abschlagszahlungen rückwirkend 01.04.2025 vorgenommen...
WAS genau kommt da jetzt weiterhin auf uns zu? WER hat mehr "Plan" und kann im Vorgriff (in einfachen Worten) erläutern, ob ich mich am Ende über einiges mehr als derzeit... aus diesen ganzen Verhandlungen/Beschlüssen erfreuen kann?
Wo werde/bin ich denn eingruppiert, als Bgr. A8/Stu 7 (Versorgungsempfänger seit 2014!) Sicher doch recht Nahe der unteren Besoldung?! Eine ordentliche Nachzahlung wäre schon nett!
Beamtengehälter werden rückwirkend für fünf Jahre angehoben
Moderator: Moderatoren
-
Rumpelkammer
- Behörde: Bund
Re: Beamtengehälter werden rückwirkend für fünf Jahre angehoben
Derzeit ist vom BMI noch kein Entwurf veröffentlicht.Rumpelkammer hat geschrieben: 21. Nov 2025, 07:53 06.04.2025 - Tarifabschluss für die rund 2,6 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen: Einkommen steigen um 5,8 Prozent in zwei Schritten
03.09.2025 - Besoldungs- und Versorgungsberechtigte erhalten Abschlagszahlungen auf Tarifübertragung
Bundesregierung beschließt Abschlagszahlungen an Besoldungs- und Versorgungsberechtigte im Vorgriff auf die gesetzliche Übertragung des Tarifergebnisses 2025/2026
+++
Nun, es wurden jetzt ja erstmal Abschlagszahlungen rückwirkend 01.04.2025 vorgenommen...
WAS genau kommt da jetzt weiterhin auf uns zu? WER hat mehr "Plan" und kann im Vorgriff (in einfachen Worten) erläutern, ob ich mich am Ende über einiges mehr als derzeit... aus diesen ganzen Verhandlungen/Beschlüssen erfreuen kann?
Wo werde/bin ich denn eingruppiert, als Bgr. A8/Stu 7 (Versorgungsempfänger seit 2014!) Sicher doch recht Nahe der unteren Besoldung?! Eine ordentliche Nachzahlung wäre schon nett!
Nach m. M. werden Familien mit Kindern Erhöhungen bei den Bezügen sehen.
Kurz auf den Punkt gebracht: Ohne Vorlage vom BMI ist alles noch spekulativ.
Es sind noch über 60 weitere Verfahren beim Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung der amtsangemessenen
Alimentation anhängig , die die verschiedensten Länder und Zeiträume betreffen.
Neues Urteil..vielleicht hab ich Glück wird der Innenminister denken und muss weniger zahlen.
Dieses Thema zieht sich schon ewig hin..was schon beschlossen war ist hinfällig.
Das warten wird weitergehen..und keiner weiss was am Ende rauskommt.
Neues Urteil..vielleicht hab ich Glück wird der Innenminister denken und muss weniger zahlen.
Dieses Thema zieht sich schon ewig hin..was schon beschlossen war ist hinfällig.
Genau so sehe ich es auch. Vielleicht warten die Akteure im BMI erstma lab, was in Berlin und den anderen Bundesländern passiert. Ob der Finanzminister den Mehrbedarf bereitstellen kann, ist noch eine andere Frage.Herm hat geschrieben: 21. Nov 2025, 14:24 Es sind noch über 60 weitere Verfahren beim Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung der amtsangemessenen
-
Fluglotse
- Behörde: Deutsche Flugsicherung / Bundeswehr
- Tätigkeit: Fluglotse
Ja genau.jemsor12 hat geschrieben: 21. Nov 2025, 18:08Genau so sehe ich es auch. Vielleicht warten die Akteure im BMI erstma lab, was in Berlin und den anderen Bundesländern passiert. Ob der Finanzminister den Mehrbedarf bereitstellen kann, ist noch eine andere Frage.Herm hat geschrieben: 21. Nov 2025, 14:24 Es sind noch über 60 weitere Verfahren beim Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung der amtsangemessenen
Warten bis alle verstorben sind.
Wenn es ums zahlen geht dauerts Jahre, beim kassieren Wochen
Wenn ich nur an die Gebührnisse von Personalausweis, Reisepass, KFZ-Anmeldung denke, die sofort zu entrichten sind, wird einen klar, was alles sofort an den Staat geht.Fluglotse hat geschrieben: 22. Nov 2025, 16:14Ja genau.jemsor12 hat geschrieben: 21. Nov 2025, 18:08Genau so sehe ich es auch. Vielleicht warten die Akteure im BMI erstma lab, was in Berlin und den anderen Bundesländern passiert. Ob der Finanzminister den Mehrbedarf bereitstellen kann, ist noch eine andere Frage.Herm hat geschrieben: 21. Nov 2025, 14:24 Es sind noch über 60 weitere Verfahren beim Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung der amtsangemessenen
Warten bis alle verstorben sind.
Wenn es ums zahlen geht dauerts Jahre, beim kassieren Wochen![]()
![]()