Vielen dank für den Hinweis mit der App. Ich habe bisher die Rechnungen immer eingescannt und per Mail an HUK geschickt. Kann ich mir jetzt mit der App sparen
APP PBeaKK
Moderator: Moderatoren
Re: APP PBeaKK
@611erMan
Vielen dank für den Hinweis mit der App. Ich habe bisher die Rechnungen immer eingescannt und per Mail an HUK geschickt. Kann ich mir jetzt mit der App sparen
Hallo,
ich habe über die PBeaKK-App Rechnungen eingereicht, habe per Post vor ca. 3 Wochen auch die Abrechnung bekommen, dazu auch die Überweisung. In der App steht der Vorgang aber immer noch im Status "Qualitätscheck der Unterlagen". Wird die Einreichung in der App nicht abgeschlossen?
ich habe über die PBeaKK-App Rechnungen eingereicht, habe per Post vor ca. 3 Wochen auch die Abrechnung bekommen, dazu auch die Überweisung. In der App steht der Vorgang aber immer noch im Status "Qualitätscheck der Unterlagen". Wird die Einreichung in der App nicht abgeschlossen?
Hallo Derrick,
der Status „Qualitätscheck der Unterlagen“ ist Punkt 4 von 4 Punkten - mehr kommt da nicht !
Es gibt allerdings noch einen Hinweis dazu: Nach der Bearbeitung senden wir Ihren Erstattungsbescheid oder sonstigen Unterlagen digital in die App oder postalisch.
Gruß Kringel
der Status „Qualitätscheck der Unterlagen“ ist Punkt 4 von 4 Punkten - mehr kommt da nicht !
Es gibt allerdings noch einen Hinweis dazu: Nach der Bearbeitung senden wir Ihren Erstattungsbescheid oder sonstigen Unterlagen digital in die App oder postalisch.
Gruß Kringel
Hallo Kringel,
Danke für die Info. Wäre gut von der PBeakk, wenn man da dann Punkt 5 einführen würde, wo da "Bescheid erstellt" oder sowas kommen würde. Vielleicht gibts ja mal ein Update
VG
Derrick
Danke für die Info. Wäre gut von der PBeakk, wenn man da dann Punkt 5 einführen würde, wo da "Bescheid erstellt" oder sowas kommen würde. Vielleicht gibts ja mal ein Update
VG
Derrick
-
Rorbert001
- Behörde: Deutsche Telekom
Das wäre wirklich gut! Bei mir dauert der Zustand (Punkt 4 Status Qualitätscheck der Unterlagen) in der App mehr als 14 Tage und ich habe nix weiteres bekommen.Derrick hat geschrieben: 14. Nov 2025, 09:53 Hallo Kringel,
VG
Derrick
Hallo Derrick, Hallo Robert001 !
Wenn man das Postfach in der App aktiviert - heißt wenn erlaubt das der Bescheid als PDF in der App kommt - dann bekommt
man auch in der App eine weitere Nachricht (wenn man so will wäre das Pkt.5) und zusätzlich eine EMail das der Bescheid in der
App vorliegt. Den Bescheid kann man dann aus der App nach extern "teilen" , heißt z.B. sich selbst per EMail zusenden.
Klappt wunderbar, mach ich schon so seit es angeboten wurde.
Wenn man das Postfach in der App aktiviert - heißt wenn erlaubt das der Bescheid als PDF in der App kommt - dann bekommt
man auch in der App eine weitere Nachricht (wenn man so will wäre das Pkt.5) und zusätzlich eine EMail das der Bescheid in der
App vorliegt. Den Bescheid kann man dann aus der App nach extern "teilen" , heißt z.B. sich selbst per EMail zusenden.
Klappt wunderbar, mach ich schon so seit es angeboten wurde.
Habe mit der Einreichungs-App im moment technische Schwierigkeiten. Mir wird immer folgender Text angezeigt: App schließen und warten. Habe schon eine Neue App instaliert und die gleichen Probleme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke vorab.
-
Micha0815
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Lt. Meldung in der App kann es vom 28.11. - 30.11. vereinzelt zu Störungen kommen. Eventuell ist das der Grund.jemsor12 hat geschrieben: 28. Nov 2025, 08:45 Habe mit der Einreichungs-App im moment technische Schwierigkeiten. Mir wird immer folgender Text angezeigt: App schließen und warten. Habe schon eine Neue App instaliert und die gleichen Probleme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke vorab.