Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Rorbert001
Behörde: Deutsche Telekom
Re: Wartezeiten bei Postbeamtenkrankenkasse

Beitrag von Rorbert001 »

jemsor12 hat geschrieben: 24. Aug 2025, 14:14 Diesmal habe ich den Erstattungsbetrag schon auf dem Konto, obwohl der Erstattungsbescheid in der App noch nicht vorhanden ist. Hinsichtlich der Bearbeitungszeiten -maximal 14 Tage- kann ich nicht klagen.
Fast genau so lief es bei mir ab. So acht bis zehn Tage. Bin zufrieden auch mit der Genauigkeit der Abrechnungen.
zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Beitrag von zeerookah »

Letztens hat mich die App überrascht. Morgens eingereicht (Rechnung & Rezept dazu)
10 Stunden später am Abend war die Abrechnung im Postfach :!:
Kunterbunt
Behörde: Telekom

Beitrag von Kunterbunt »

Zumindest in den letzten Monaten lag das mit Sicherheit auch an der Urlaubszeit!
Ich habe allerdings dieses Jahr zumeist 3-4 Wochen warten müssen, letzte Woche z.B. kam die Erstattung erst am Überweisungstag.
Für einen Arzt, den ich wahrlich nicht verärgern möchte, da seine Rechnungen im zuletzt immer 4stelligem Bereich beihilfegerecht geschrieben sind. Weshalb ich eh überwiesen hätte.
blink182
Behörde:

Beitrag von blink182 »

Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden.

Seit der (neuen?) Fotofunktion klappt das einwandfrei -vorher leider nicht-, und ich reiche seitdem auch nur noch per App ein.

Die Bearbeitung ist mal mehr und mal weniger schnell, aber m.E. auf jeden Fall wesentlich schneller, als die Einreichung in Papierform.
Gruß
blink182
FlotterFeger
Behörde:

Beitrag von FlotterFeger »

Bei mir lagen die Wartezeiten ca bei 3-7 Tagen. Oft war der Betrag schneller auf meinem Konto, als die Benachrichtigung. Was mir nur auffällt, obwohl es bei einer wiederholten Einreichung, der selbe Betrag ist. Allerdings die Erstattung jedesmal abweicht.
Antworten