ich hätte eine Frage : Und zwar habe ich fast 8 Jahre in der Industrie gearbeitet und bin im Dez. 2008 an Leukämie erkrankt. Habe im September 2009 eine Stammzellentransplantation hinter mich gebracht und bin bis jetzt gesund. Da ich aufgrund meiner Erkrankung meinen alten Beruf nicht ausüben kann, habe ich wegen meiner Schwerbehinderung (100% bis 2013) einen Ausbildungsplatz bei einem Finanzamt in BW für den mittleren Dienst bekommen. Der Amtsarzt hat mir eine Zusage für die Ausbildung gegeben, aber nicht für den weiteren Verlauf. Wie sehen aufgrund meiner Vorerkrankung meine Chancen für eine Verbeamtung aus ??
Habe gelesen dass das mit der Inanspruchnahme der Beihilfe zusammenhängt, die werde ich oft in Anspruch nehmen müssen, da ich sehr viele Untersuchungen noch machen muss da die Transplant. noch nicht solange her ist. In einer priv. Krankenversicherung wurde ich leider nicht genommen, so dass ich in der gesetzlichen bleiben muss.
Kann ich überhaupt übernommen werden, wenn ich nicht verbeamtet werden kann ??
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hat Erfahrung mit solchen Sachen....
Vielen Dank im Vorraus
Daniela