Hallo zusammen!
Habe es endlich konsequent über fast über drei Jahre durchgezogen und bin jetzt aufgrund gesundheitlichen Beschwerden
vorzeitig in den Ruhestand getreten.
In diesem Zusammenhang hat mir die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation zu meiner Versorgungsberechung einen Ausweis für Versorgungsempfänger zukommen lassen.
Meine Frage: Was kann ich damit als Pensionär anfangen?
Zusatzfrage: Habe ich bei der Telekom evtl. Vorteile als Pensionär bei Handytarifen der Telekom? Gibt es hierzu eine Internetadresse.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Gruß aus dem Süden
Ausweis für Versorgungsempfänger - Vorteile?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
-
- Behörde: PNU
-
- Behörde:
Re: Ausweis für Versorgungsempfänger - Vorteile?
Hallo 7up, es gibt selten Ermäßigungen für Rentner, z.B. bei der BahnCard, jdf. gab es diese mal. Das gilt / galt auch für Pensionäre.
-
- Behörde: DTAG a.D.
Für den Bahncard-Rabatt brauchst ein Mindestalter.
Zitat: "Mit der Senioren BahnCard sparen Sie bei jedem Ticketkauf 25 oder 50 Prozent. Ab 36,90 Euro für alle, die mindestens 65 Jahre alt sind."
Zitat: "Mit der Senioren BahnCard sparen Sie bei jedem Ticketkauf 25 oder 50 Prozent. Ab 36,90 Euro für alle, die mindestens 65 Jahre alt sind."
-
- Behörde:
Andy, ja, mag sich geändert haben, dann nutzt der Ausweis nichts für die BC, soll 7up bei Bedarf nachgucken; vor ein paar Jahren galt noch ein Rabatt für Rentner, das Alter war nicht festgelegt. Vielleicht stößt 7up auf entsprechende Angebote, egal wo, da braucht man dann den Ausweis.
-
- Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
. . .Vergünstigungen bei kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen oder bei der öffentlichen Personenbeförderung (ggf. auch im Ausland) können mit dem Ausweis in Anspruch genommen werden, ich selber habe das Teil noch nie gebraucht, ist aber halt individuell für jeden einsetzbar.7up hat geschrieben: ↑29.09.2022 20:59 Hallo zusammen!
Habe es endlich konsequent über fast über drei Jahre durchgezogen und bin jetzt aufgrund gesundheitlichen Beschwerden
vorzeitig in den Ruhestand getreten.
In diesem Zusammenhang hat mir die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation zu meiner Versorgungsberechung einen Ausweis für Versorgungsempfänger zukommen lassen.
Meine Frage: Was kann ich damit als Pensionär anfangen?
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ...