Beurteilungen 2018

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

BR-Recht
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 07:19
Behörde: Deutsche Tellekom

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von BR-Recht »

auf den Weihnachtsmann - oder was meinst Du :D
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Ruheständler »

BR-Recht hat geschrieben: 22. Aug 2018, 21:51 auf den Weihnachtsmann - oder was meinst Du :D
...nee natürlich auf eine hochwertige, qualitative, quellenbezogene Aussage ,so wie Du es hier sonst auch machst,damit wir noch was dazulernen können... 8-)
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Siggi09 »

dibedupp hat geschrieben: 22. Aug 2018, 21:29
dibedupp hat geschrieben: 21. Aug 2018, 20:52
BR-Recht hat geschrieben: 21. Aug 2018, 20:17 Das stimmt nicht
Na, dann schreib du doch, wie es richtig abläuft, Rechtlerin.
Wir warten.
Ganz schön peinlich für eine "Rechtlerin",die meint immer Recht haben und bekommen zu wollen einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen und eine Erklärung schuldig zu bleiben. ES trollt mal wieder: Zeit den (zigsten) Account zu schließen.
BR-Recht
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 07:19
Behörde: Deutsche Tellekom

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von BR-Recht »

Siggi09 hat geschrieben: 23. Aug 2018, 05:47
dibedupp hat geschrieben: 22. Aug 2018, 21:29
dibedupp hat geschrieben: 21. Aug 2018, 20:52
Na, dann schreib du doch, wie es richtig abläuft, Rechtlerin.
Wir warten.
Ganz schön peinlich für eine "Rechtlerin",die meint immer Recht haben und bekommen zu wollen einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen und eine Erklärung schuldig zu bleiben. ES trollt mal wieder: Zeit den (zigsten) Account zu schließen.

Jetzt gibt Siggi009 aber Gas. Fragt sich nur, wen oder was man hier schließen sollte - vielleicht mal den Mund von Siggi009 :mrgreen:
Und wie peinlich das für mich ist - oh Gott, ich versinke im Boden und schäme mich. Eine Behauptung aufgestellt und keine Erklärung abgegeben, so wie es diese vergangenen Meister hier schreiben.
Ich halte es mal wie die Anderen. DIE reden dummes Zeug und schreiben dann noch mehr dummes Zeug, wie "...ach das wusste ich aber nicht...oder das konnte ich ja nicht wissen, bin ja im Ruhestand und muss jeden Tag lange ausschlafen.

Ich habe drei Anfragen per PN bekommen - denen habe ich geschrieben, wie es genau abläuft. Und komischerweise hatte ein anderer mir das sogar bestätigt. Das kann aber jetzt nicht sein, denn dibedupp, Ruheständlier, Siggi09 haben ja schon dieses Jahr die Erfahrungen gemacht, wie genau die Beurteilungen bekannt gegeben werden sollen und müssen...
Aber komisch nur, dass noch keine Beurteilungen in der Fläche bekannt gegeben wurde...
BR-Recht
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 07:19
Behörde: Deutsche Tellekom

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von BR-Recht »

Nein - aber ein gut funktionierendes Netzwerk ist immer gut.
Vor allen Dingen, wenn dies in der Zentrale mit Kollegen/innen sehr gut funktioniert, dort ist nämlich der "Flurfunk" sehr gut organisiert...und wenn was in die Fläche kommen soll, wird es IMMER in den zentralen Bereichen zuerst kommuniziert !

Welcher Berater hat Dir das denn erzählt...?
Bisher hat noch KEIN Beamter seine Beurteilung auf diesem Wege bekommen...!!!
BR-Recht
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 07:19
Behörde: Deutsche Tellekom

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von BR-Recht »

dibedupp hat geschrieben: 23. Aug 2018, 09:07 Du hast Recht und ich meine Ruhe. Zufrieden?
Das ist mal wieder ein typisches Muster von dibedupp - wenn die anderen Recht haben, kommt immer wieder der gleiche Satz. Da fällt mir wieder das Spiel im Sandkasten ein...

Es wäre mal gut, wenn Du dir mal die zentrale Info zukommen lassen würdest. Dort wird mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Versenden der Beurteilungen mit der jeweiligen Verschlüsselung und dem anschließendem abrufen gibt. Ob es ein grundsätzliches Problem ist oder nur ein Problem bei den Beurteilungen ist, kann zur Zeit nicht gesagt werden. Gerade bei den E-Mailadressen, die nicht an einen Port fest gebunden sind. Also alle die ein Laptop z. B. haben und sich an verschiedenen Dockingstationen oder zu Hause einloggen - aber auch für alle, die im "Großraumbüro" sich an verschiedenen Stationen anmelden können...

Es kann sich hier ja mal einer melden, wenn die erste Beurteilung nach deinem beschriebenen Verfahren an den "Mann" gebracht wurde. Und nochmals, bisher hat noch kein Beamter eine Beurteilung über diesen Weg erhalten...jedenfalls nach meinem Kenntnisstand !!!
Aber bitte jetzt nicht Ruheständler oder Siggi009, die meinen, dibedupp beizustehen - bitte einmal Beamte aus dem wirklichen Arbeitsleben.

Informiere Dich mal oder frag mal deinen Vorgesetzten...
Einen Tipp habe ich noch für Dich. Ich würde nicht 1:1 hier aus dienstlichen Anweisungen oder Informationen zitieren - es bleibt aber alleine Dir überlassen...
Snooze
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mär 2018, 18:45
Behörde:
Wohnort: BaWü

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Snooze »

Hallo,

auf welcher normativen Grundlage werden Telekommitarbeiter beurteilt?

Danke und viele Grüße.
BR-Recht
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2018, 07:19
Behörde: Deutsche Tellekom

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von BR-Recht »

dibedupp hat geschrieben: 23. Aug 2018, 10:09
dibedupp hat geschrieben: 21. Aug 2018, 18:43 Ich habe heute mal nachgefragt. Die haben wohl technische Probleme. Manche haben die Mail mit der Beurteilung wohl 8 mal bekommen, da haben die die Aktion kurzfristig gestoppt. Die Beurteilungn sollen aber jetzt nach und nach rausgehen.
Rechtlerin, ich zitiere mal meinen Beitrag von vor 2 Tagen. Da habe ich geschrieben, dass es ein technische Probleme gibt. Ich habe auch in keinem einzigen Post behauptet, dass es jetzt funktioniert. Ich habe nur geschrieben, wie es vorgesehen ist.
Aber das bei dir eine sehr große Lücke zwischen lesen und verstehen gibt, ist ja allgemein bekannt.

Die verschicken die Beurteilungen per verschlüsselter Mail an die dienstl. Adresse. Dann muss der Beamte ein Formular zurücksenden. Wenn das nicht innerhalb einer Frist geschieht, dann wird die Beurteilung nach Hause geschickt. Beamte, die außerhalb der T beschäftigt sind, bekommen sie auch per Post.

Das stimmt nicht

Es wurde zwar eine (vielleicht auch mehrfach) Mail mit der Info der Beurteilung versendet - aber diese Mails hatten keine Beurteilung als Anhang...
Ich darf Dich auch mal zitieren: Du hast geschrieben, dass die T die Beurteilungen verschickt - darauf habe ich geschrieben, das stimmt nicht.
Uns zwar aus dem Grunde, weil aktuell KEINE einzige Beurteilung nach deinem vorgeschriebenen Weg mit der Beurteilung als Anhang, per Mail versendet wurde !
Das ist Fakt und dagegen kannst Du keine Einwände haben. Ich versuche es Dir leider vergeblich zu erklären...

Im Gegensatz zu Dir bekomme ich die nachvollziehbare und schriftliche Info aus dem zentralen Betrieb, die ich hier nachvollziehbar für alle darlegen könnte. Ich weiß jetzt nicht wo du nachfragst und wo du deine Informationen herbekommst, mit Sicherheit aber nicht aus dem Bereich, der für die Zustellung und Übergabe der Beurteilungen verantwortlich ist !!!
DonTikom
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2013, 13:30
Behörde:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von DonTikom »

Hallo Zusammen,
ich habe meine Beurteilung am Samstag per Post bekommen, ohne eine vorherige Mail. Meine Kollege gestern, auch per Post. Leider wurde aus der Stellungnahme (5xSehr gut) im Gesamtergebnis der Beurteilung nur ein gut++. Ich bin beurlaubt und habe eine Tärtigkeit, die nach A12 bewertet ist. Also schreite ich wie bei der Beföderung nach A9 wieder Rechtweg ein.
PS: und bleibt mal locker...
Gruß Andreas
DonTikom
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2013, 13:30
Behörde:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von DonTikom »

Keine Info vorab, keine Mail. Genau so, wie oben beschrieben. Wir haben uns auch ein wenig gewundert...
...aber eigentlich wundere ich mich auch nicht mehr.
Gruß Andreas
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Siggi09 »

BR-Recht hat geschrieben: 23. Aug 2018, 08:58 Bisher hat noch KEIN Beamter seine Beurteilung auf diesem Wege bekommen...!!!
Doch! Nachweislich!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Torquemada »

BR-Recht = PetKan
Lieschenmüller
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mai 2018, 21:37
Behörde:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von Lieschenmüller »

Rechtlerin ist meines Wissens nach in DDU versetzt worden und wollte dagegen klagen. Auf meine Frage warum sie denn unbedingt reaktiviert werden möchte kam "weil ich Recht bekommen möchte". Meine Interpretation ist Recht haben/behalten zu müssen.
Ich lese hier mit und beinahe jeder post kommt wieder von ihr unter anderem Nick und sie schreibt permanent mit sich selbst, wenn niemand antwortet.
Wenn nichts mehr kommt ist sie wohl von irgendetwas eingelullt oder die Heimleitung/Mitbewohner hat das I-net gekappt.
fernmelder
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2012, 08:30
Behörde:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von fernmelder »

Zurück zum Thema und zur Info:
Ich habe die Beurteilung am 31.08. als verschlüsselte Mail erhalten.
Leider habe ich auch schon von Kollegen gehört, bei denen selbst die bestmögliche Note nicht zur Beförderung gereicht hat.
TingelTangelTom
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2012, 07:28
Behörde:

Re: Beurteilungen 2018

Beitrag von TingelTangelTom »

Auch von mir zur Info:
Ich bin bei der Telekom Technik GmbH beschäftigt.
Ich habe meine Beurteilung am 16.08.18 als verschlüsselte Mail erhalten.
Die Empfangsbestätigung und ein evt. Wunsch nach einem Erörterungesgespräch erfolgte über das verschlüsselte PDF-Formular.
Dies hat erst nicht geklappt, allerdings in der letzten Woche schon.
Antworten