Unter welchen Voraussetzungen ist eigentlich ein Wechsel vom B- zum A-Mitglied möglich? Kann jemand was zu Vor-/Nachteilen sagen?
Moderator: Moderatoren
Der Link funktionierte damals leider nicht (jetzt auch nicht. Kriege immer eine Fehlermeldung). Hab inzwischen schriftlich bei der Kasse angefragt. Lapidare Antwort ist, dass man den Wechsel von B nach A beantragen kann. Genauere Infos (z.B. unter welchen Voraussetzungen diesem Antrag statt gegeben wird) - Fehlanzeige...Drahtesel hat geschrieben: ↑30. Jun 2017, 16:40
schaust du auf der Seite der PBeaKK unter Fragen & Antworten Thema Mitgliedschaft...
https://www.pbeakk.de/service/ihre-frag ... c198c54950
Ich kann mit meinen drei Kindern ein Lied davon singen. Kaum noch eine Abrechnung ohne Lücke bei der Erstattung.Rechtlerin hat geschrieben: ↑21. Aug 2017, 13:07 Ich bin der Meinung, dass B noch immer die bessere Alternative ist...muss aber jeder für sich entscheiden...
Die Leistungen sind zwar nicht viel besser als bei einer guten Gesetzlichen - aber ich zahle z. B. niemals eine Rechnung von einem Arzt vorher, bevor ich die Abrechnung der KK bekommen habe. Und den Betrag ziehe ich in der Regel auch von der Arztrechnung ab...
Rechtlerin hat geschrieben: ↑21. Aug 2017, 13:07 Und den Betrag ziehe ich in der Regel auch von der Arztrechnung ab...
Selber mehrfach ohne Anwalt prozessiert...???ehemaliger User hat geschrieben: ↑21. Aug 2017, 17:29 Die Beihilfe steht nach meinem Eindruck der PBeaKK in nichts nach, was Ignoranz und kryptische Begründungen betrifft. Ich hab mehrmals (und jeweils erfolgreich) gegen den Dienstherrn prozessiert (übrigens ohne Anwalt). Habe noch den Richter im Ohr, der sich das Ganze angesehen hatte und dem Vertreter des Dienstherrn sagte, er sei als Richter ja selbst auch Beamter und habe noch nie um eine Erstattung kämpfen müssen, und der Dienstherr würde sich ein echtes Armutszeugnis ausstellen... Aber was hilft´s. Die machen weiter wie bisher, weil die meisten Betroffenen dann doch den Widerspruch und erst recht die Klage scheuen und sich so vermutlich eine Menge einsparen lässt