Erfahrung mit VERSANDAPOTHEKE !

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anstaltszauber
Behörde:

Re: Erfahrung mit VERSANDAPOTHEKE !

Beitrag von Anstaltszauber »

Luppe-Aue hat geschrieben:mir ist nicht die Hitze in den Kopf gestiegen, bei den Wetter draußen!!! Aber, wer von euch hat Erfahrung mit ner VERSANDAPOTHEKE??? Konkret war bei einen t-online Beitrag von DOC MORRIS.de die Rede.
Sie würden wohl die Rezepte genauso bedienen, aber bei der Bezahlung wohl net gleich Cash wollen, also Vorkasse, sondern warten bis Beihilfe und Private beglichen haben,laut den Artikel bis zu 6 Wochen.
Ich bestelle alle meine Medikamente bei DocMorris. Du kriegst eine Rechnung mit Zahlungsziel von ich glaube vier Wochen. Und du kriegst 2,50 EUR Bonus pro Rezept....

Gruß aus der Anstalt.
Carrington
Behörde:

Beitrag von Carrington »

Luppe-Aue hat geschrieben:danke dir für die Antwort, Anstaltszauber,
ab Juli sollen es laut den t-online Artikel eben 6 Wochen Zahlungsziel sein. Denn in Vorleistung gehe ich nicht, wie denn auch. Na und die letzte Rechnung von einen DR ist ja schon der Witz auf DinA 4: Datum vom 10.07., mit Briefdienst am 15.07. angekommen und Zahlungsziel ist der 20.07. Die Krönung ist der vermerkte Zusatz: ab den 21.07. befinde ich mich im Zahlungsverzug. Na wenn es denn Doctor so schlecht geht, dann sollt der mal zu Arzt gehen.

es grüßt euch Luppe - Aue :roll: :roll:
Auch ein Arzt hat Betriebskosten. Laut GOÄ ist die Vergütung sofort mit Rechnungszugang fällig. Insofern ist jedes Zahlungsziel reine Kulanz.
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Beitrag von Ruheständler »

ich habe jahrelang bei Doc Morris meine Medikamente bestellt, die Kosten waren bei Hilfmitteln geringer als die Apothekenpreise, der jeweilige Bonus war auch ok, aber als ich mal mit den Medikamenten ein mir völlig fremdes Rezept als Kopie bekommen habe und ich nicht einmal eine entsprechende Entschuldigung von Doc Morris bekommen habe war die Sache für mich erledigt.
Schade aber das geht garnicht,das ich Einsicht in die Medikamentenverordnung von fremden Leuten bekomme. :?
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Steinbock
Behörde:

Beitrag von Steinbock »

Einige mir bekannten GKV und PKV-Versicherungen arbeiten z.B. mit
dieser Online-Apotheke zusammen:

*** Bitte keine gewerblichen Links! ***

Gruß vom Steinbock
delme1
Behörde: Kommune

Beitrag von delme1 »

Hallo,
bei der Zahlungsmoral von Luppe-Aue wundere ich mich nicht, wenn viele Betriebe in Zahlungsschwierigkeiten kommen. Wie würde Luppe-Aue sich wohl fühlen, wenn der Arzt seine Terminanfrage erst zweimal in den Schredder knallt, bevor ein Termin vergeben wird. Aber es gibt ja viele, die sich immer die Rosinen rauspicken und Luppe-Aue erwartet dann wohl auch noch Verständnis. Jede geleistete Tätigkeit sollte auch fristgerecht bezahlt werden. :evil: :(
Mikesch
Behörde: Zollverwaltung

Beitrag von Mikesch »

Luppe-Aue hat geschrieben:Denn in Vorleistung gehe ich nicht, wie denn auch. Na und die letzte Rechnung von einen DR ist ja schon der Witz auf DinA 4: Datum vom 10.07., mit Briefdienst am 15.07. angekommen und Zahlungsziel ist der 20.07. Die Krönung ist der vermerkte Zusatz: ab den 21.07. befinde ich mich im Zahlungsverzug.
Solche Kunden liebe ich...
Zahlst Du Deinem Arzt einen Vorschuss? Welche Vorleistung? DU hast für eine Leistung zu zahlen!
Vertragspartner ist der Arzt oder Apotheke, evtl. Probleme mit der Beihilfe oder Versicherung sind Dein Problem, Arzt oder Apotheke braucht das nicht die Bohne zu interessieren. Ein Sachverhalt, der gerne übersehen wird...

Verstehe deren Geduld eh nicht, wäre ich Arzt, wären meine Rechnungen unmittelbar fällig, es würde gleich ne Mahnung mit Mahngebühren folgen, anschließend ein Mahnbescheid, mal davon abgesehen, dass ich dann solche "Patienten" gar nicht mehr behandeln würde, auf ner "Blacklist" kommen würden.
Luppe-Aue hat geschrieben:Na wenn es denn Doctor so schlecht geht, dann sollt der mal zu Arzt gehen.
Geht es noch ein wenig verächtlicher?
Heutiger Mainstream, für nix mehr zahlen wollen und keine Leistung anerkennen.

Sorry, dass mir bei solchen Postings die Hutschnur hoch geht :evil:

Was die Erfahrungen anbelangt:
Krankenhaus rechnet unmittelbar mit der Versicherung ab, Versicherung zahlt innerhalb 7 Tage, Beihilfe innerhalb 2 - 6 Wochen, je nach dem...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Hauseltr
Behörde: BEV

Beitrag von Hauseltr »

Na und die letzte Rechnung von einen DR ist ja schon der Witz auf DinA 4: Datum vom 10.07., mit Briefdienst am 15.07. angekommen und Zahlungsziel ist der 20.07. Die Krönung ist der vermerkte Zusatz: ab den 21.07. befinde ich mich im Zahlungsverzug.

Ein Zahlungsziel unter 30 Tagen würde ich als sittenwidrig ansehen, es sei denn, man hat dem zugestimmt!
Das gilt überigens auch für Rechnungen privater Abrechnungsstellen, wenn man der Weitergabe seiner Daten an diese nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Ein Schildchen in der Praxis reicht da nicht aus.

http://www.laek-thueringen.de/wcms/Docs ... ngsfristen

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__286.html

Als KVB (Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten) Geschädiger kenne ich das Thema nur zu gut. Über 6 Wochen Bearbeitungszeit sind dort leider immer noch die Regel!
Mikesch

Beitrag von Mikesch »

Hauseltr hat geschrieben:Ein Zahlungsziel unter 30 Tagen würde ich als sittenwidrig ansehen, es sei denn, man hat dem zugestimmt!!
Nun, wie Du das siehst ist eine Sache, Recht aber ein anderes paar Schuhe ;-)
§ 12 GOÄ regelt, daß die Vergütung fällig wird, wenn dem Zahlungspflichtigen eine der GOÄ entsprechende Rechnung erteilt worden ist.
Das eingeräumte sog. Zahlungsziel hat nur den einen Grund, dass der Patient automatisch in Verzug gerät und nach z.B. 30 Tagen Verzugszinsen anfallen, bzw. gleich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden könnte. Würde der Arzt die 30 Tage nicht einräumen, müsste er erst mahnen und ein weiteres Ziel nennen.
Die 30 Tage sind reine Kulanz, bei normalen Geschäften sind durchaus 7 Tage üblich. Wie gesagt, die Rechnung wird sofort fällig!

Richtig ist, das Rechnungen privater Abrechnungsstellen nur dann durchsetzbar sind, wenn man zuvor zugestimmt hat, aus Beweisgründen natürlich schriftlich.
Ist ja auch klar, die Forderung hat ja der Arzt und nicht sonst irgendwer...
arme Sau
Moderator
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo Luppe-Aue,

ich denke das Zahlungsziel deines Arztes ist "normal". Ebenso wie die Rechnung auf DIN A 4. (Was hättest du erwartet???)
Das habe ich eigentlich bei jedem Arzt gehabt, der mir gegenüber abrechnet.

Und bisher hat kein (!) Arzt etwas dagegen gehabt wenn ich die Rechnung später bezahlt habe.
Die Fristen dienen nur der reinen rechtlichen Fristsetzung. Um im Fall des Falles klare Verhältnisse zu haben.

Wobei ich unbedingt anmerken möchte, das ich die Rechnungen möglichst kurzfristig zahle. Denn in vielen Fällen erhalte ich eh keine 100% Erstattung.
Shit happens.

Insofern gebe ich Mikesch recht. Der Arzt hat seine Leistung erfüllt, warum sollte ich meine nicht erbringen ?
Mein Leitspruch;
Wie es in den Wald reinschalt ...
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Steinbock
Behörde:

Beitrag von Steinbock »

Luppe-Aue hat geschrieben: Und jetzt lasst es einfach, es gibt wichtigeres auf der Welt.!!!
ohhhh..... dat ist völlig richtig :wink:

Nur für wat war diese Diskussion ? :?
Mikesch

Beitrag von Mikesch »

Luppe-Aue hat geschrieben:Und jetzt lasst es einfach, es gibt wichtigeres auf der Welt.!!!
Dann komme ich dem Wunsch mal nach...

*** CLOSED ***
Gesperrt