Luppe-Aue hat geschrieben:Denn in Vorleistung gehe ich nicht, wie denn auch. Na und die letzte Rechnung von einen DR ist ja schon der Witz auf DinA 4: Datum vom 10.07., mit Briefdienst am 15.07. angekommen und Zahlungsziel ist der 20.07. Die Krönung ist der vermerkte Zusatz: ab den 21.07. befinde ich mich im Zahlungsverzug.
Solche Kunden liebe ich...
Zahlst Du Deinem Arzt einen Vorschuss? Welche Vorleistung?
DU hast für eine Leistung zu zahlen!
Vertragspartner ist der Arzt oder Apotheke, evtl. Probleme mit der Beihilfe oder Versicherung sind Dein Problem, Arzt oder Apotheke braucht das nicht die Bohne zu interessieren. Ein Sachverhalt, der gerne übersehen wird...
Verstehe deren Geduld eh nicht, wäre ich Arzt, wären meine Rechnungen unmittelbar fällig, es würde gleich ne Mahnung mit Mahngebühren folgen, anschließend ein Mahnbescheid, mal davon abgesehen, dass ich dann solche "Patienten" gar nicht mehr behandeln würde, auf ner "Blacklist" kommen würden.
Luppe-Aue hat geschrieben:Na wenn es denn Doctor so schlecht geht, dann sollt der mal zu Arzt gehen.
Geht es noch ein wenig verächtlicher?
Heutiger Mainstream, für nix mehr zahlen wollen und keine Leistung anerkennen.
Sorry, dass mir bei solchen Postings die Hutschnur hoch geht
Was die Erfahrungen anbelangt:
Krankenhaus rechnet unmittelbar mit der Versicherung ab, Versicherung zahlt innerhalb 7 Tage, Beihilfe innerhalb 2 - 6 Wochen, je nach dem...