Die "große Schnauze" ist -gut erkennbar- rein rhetorisch ohne persönlichen Angriff beispielhaft gemeint, auch der zusätzliche

hat eine Bedeutung, sorry, wenn Du den Text nicht verstanden hast und Du das vllt als persönlichen Affront verstanden hast...
Das sollte lediglich der Ausdruck dessen sein, dass man so -sogar in vielen Fällen- durchaus seine Positionen verteidigen kann.
Deine Einlassungen halte ich aber als Antwort auf die Frage zum Ursprungsposting nicht für wirklich hilfreich, da rechtlich nicht auf gesunden Füßen stehend...
Theaterkritiker hat geschrieben:Ich schätze Sie als jenen "Kollegentyp" ein, der wenn der Chef sagt, das ein bestimmter Kollege fertig gemacht werden soll, an vorderster Reihe steht!
Weil ich eine für mich rechtliche Würdigung abgegeben habe? Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass Texterfassung nicht Deine Stärke ist
Ich möchte Dich nun bitten, weitere persönliche Angriffe, Unterstellungen und/oder für mich empfundene Beleidigungen zu unterlassen.
Entweder Du trägst zur Frage des TO bei, widerlegst auf sachlicher Ebene meine Aussagen oder einfach raushalten.