habe folgendes problem:
ich bin beamter im mittleren dienst, letztes jahr ausgelernt, nächstes jahr wäre lebenszeit.
allerdings langweilt mich dieser job so dermaßen, dass ich mich jetzt immerhin schon mal für 2012 in der freien wirtschaft beworben hab.
weil dies beamtentum aber doch so sicher is und doch ganz nett kohle abwirft, hab ich überlegt, wie ich doch bis 67 beamter bleiben kann, ohne mich zu tode zu langweilen.
hab den art. 88 baybg gefunden, wonach jedem beamten seine wochenstundenzahl bis zur hälfte reduziert werden SOLL, SOFERN dienstliche belange nicht entgegen stehen. also des wäre voraussetzungslose teilzeit, wo ma keinen grund für bräucht.
dacht ich mir: geil, fragst gleich mal nach beim chef, 30 wochenstunden solltens sein (also einen tag ganz, die anderen tage mittags iwann heimgehen), sollte ja kein problem sein! dienstliche belange; hab doch eh den ganzn tag nur ne stunde lang was zu tun, also was sollte da entgegen stehen?
ich also zum chef, der gleich angst bekommen: "ich brauche sie aber als vollzeitkraft"
und beim personalchef dann das selbe: "lt ihrem sG-leiter braucht er sie aber dringend als vollzeitkraft etc."
er hat dann noch mehr gesagt, dass man mit 23 doch nicht in teiilzeit gehen kann, schließlich hätte ich noch nicht mal richtig angefangen zu arbeiten (OH wenn er wüsste wie recht er hat).
und dass er arbeitspolitisch gesehen keinem 23.jährigen die teilzeit genehmigen würde, weil schon so viele mütter und alte in teilzeit sind udn wenn jetz die jungen auch noch damit anfangen, dann würde bald alles nur noch aus teilzeit bestehen (udn wo is as problem? landkreis spart sich n haufen geld und die arbeit würde trotzdem genauso laufen...).
wobei ich des natürlich schon verstehen kann.
personalchef meinte eben, dass die dienstlichen belange meinen privaten belangen ggü eindeutig überwiegen (ja wo denn?) udn dass er mir davon abrät, den antrag zu stellen. "jeder würde gern mehr freizeit haben etc"
(aber nicht jeder wäre dafür auch bereit, 300 euro weniger im monat zu bekommen)..ich denk mir halt auch dass ich dann nicht mehr ganz so schlimm frustriert wäre, weil ich halt nur nen halben tag im amt aushalten muss, und net mehr den ganzn tag damit versauen müsste...
hab mein antrag bis dato nicht gestellt.
aber ich denk mir halt, dass wenn ich ihn net stelle, dann weiß ichs auch net hundert pro, obs net doch geklappt hätte... und bevor ich ne neue lehre mach, nur weils mir ständig so langweilig is und mich des einfach alles unterfordert, wäre eine teilzeit mit 30 std und noch knapp 1200 euro doch besser. allerdings "würden Sie immer als der jenige da stehen, der in Ihrer probezeit einen teilzeitantrag gestellt hat" und sich das negativ auf beförderungen/aufstieg auswirken würde.
ich wieß jetz ech nich was ich machen soll. is hier jmd so einer, der voraussetzungslos teilzeit bekommen hat? bzw kennt jmd so einen?
udn wenn ja, was gabs da für gründe, dass man des euch gegeben hat? würd halt gern n guten grund in mein antrag schreiben (dass sport kein guter grund ist, weiß ich!).
ich will halt die teilzeit, verdammt! ansonsten fang ich halt wieder bei null mit ner neuen ausbildung an...
hoff ihr könnt des verstehen
beamter007