Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Osito
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2014, 12:03
Behörde:

Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von Osito »

Ich bin Mitarbeiter Jobservice Region West ( Köln). Wenn ich jetzt umziehe nach Sachsen wird man dann verschoben in die Region Ost?
Muss man dafür eine " Erlaubnis" einholen??
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2012, 11:22
Behörde: BEV

Re: Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von watschenmann »

Hi Osito,

als erstes solltest du mal mit deinem P-Berater sprechen. Der sollte dir eigentlich darlegen können, was zu tun ist.
Ist ja auch zum Vorteil für die Region West => 1 Überzähliger weniger. Schlecht für Sachsen => 1 Überzähliger mehr. :D

Gruß Watschenmann
Osito
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2014, 12:03
Behörde:

Re: Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von Osito »

Hi Watschenmann,

danke für die info. Dachte, dass es vlt. jemand hier gibt, der das schon mal gemacht hat.
Bin zur Zeit zum BEV abgeordnet, will auf jeden fall ne Versetzung zu dem öden , bürokratischen Laden vermeiden. Der Wind weht wohl immer rauer beim Jobservice; sind um jeden froh , der " weg" ist.
Der 2. Grund ist: Muss hier weg aus dem "Kalifat" NRW. Köln aber komplett versifft. Im Osten " ticken" die menschen noch " richtig".
Und vlt. kommt ja doch noch ( aber sehr unwahrscheinlich) ne Vorruhestandsregelung......schau mer mal...

mfg v. südl. Ende der couch
dietersad
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2017, 09:30
Behörde:

Re: Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von dietersad »

Und ist man Umgezogen?
Wenn ja: War das einfach?
Hemmschuh
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jun 2015, 21:42
Behörde:

Re: Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von Hemmschuh »

Endlich kommt noch ein Beamter zu uns nach Sachsen.

Sollte alles kein Problem sein.

Zuständig ist Leipzig. Jobservice Ost ist Berlin.

mfg
kepinna
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2020, 00:08
Behörde: 3
Geschlecht:

Re: Umzug als " Mitarbeiter" beim Jobservice

Beitrag von kepinna »

Wenn du schon umziehen möchtest, kann ich dir eine Beratung empfehlen, natürlich wie schon sowas hier erwähnt wurde, aber viel Glück in der neuen Heimat!
Antworten