Familienzuschlag ab 25. eingestellt?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Heike64
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 11:53
Behörde:

Familienzuschlag ab 25. eingestellt?

Beitrag von Heike64 »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Frage zum Familienzuschlag.

Ich lebe in einer eingetragenen Partnerschaft, bin Kommunalbeamtin und meine Partner Angestellte einer Stadtverwaltung. Wir leben in NRW.

Die leibliche Tochter meiner Partnerin studiert noch. Das Kindergeld bezieht meine Partnerin, den Familienzuschlag erhalte ich. Jetzt wird die Tochter im August 25 Jahre und das Kindergeld entfällt.

Entfällt somit auch der Familenzuschlag für die Tochter? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Heike
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Familienzuschlag ab 25. eingestellt?

Beitrag von Torquemada »

Ja.
Heike64
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 11:53
Behörde:

Re: Familienzuschlag ab 25. eingestellt?

Beitrag von Heike64 »

Danke für die schnelle Antwort Torquemada....