ich habe mir gedacht, dass ich mich in meinem Anliegen mal hier im Forum bei Euch erkundige und möchte Euch nun meine Angelegenheit kurz darstellen, auch wenn es für den einen oder anderen außergewöhnlich sein kann, aber mir selbst ist es sehr wichtig.
Seit dem 01. April 2017 befinde ich mich im Beamtenverhältnis auf Probe und den Dienst den ich ausrichte, der macht mir sehr viel Spaß, über Langeweile kann ich mich nie beklagen

Jedoch muss ich zugeben, dass es mich innerlich zum Klosterleben anzieht und gerne würde ich diesen innerlichen "Ruf" prüfen, ob es wirklich was für mich wäre oder nicht.
Die Ordensgemeinschaft die mich interessiert bietet im Juli und August eine sogenannte Probezeit an, sodass man in diesen zwei Monaten an dem Ordensleben teilnimmt und mit Ende August entscheidet man sich, ist es was für jemanden oder möchte ich doch in meine Berufsleben zurückkehren.
Gerne würde ich an dieser Probezeit teilnehmen, um selbst zu überprüfen, ob das Klosterleben was für mich ist oder aber nicht.
Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es bestimmte Möglichkeiten einer Dienstbefreiung wie z.B. zu diesen genannten Zweck oder müsste ich meine Urlaubstage hierzu nutzen, wobei ich kaum Urlaubstage für diese zwei vollen Monate habe.
Sollte ich nach Ablauf der zwei Monate feststellen, dass das Klosterleben was für mich ist, würde ich eintreten, wenn nicht, dann kehre ich natürlich zum Dienst zurück.
Über jegliche Tipps von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen und wünsche Euch eine gute Nacht
