Reisekostenerstattung während des Vorbereitungsdienstes

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 304
Registriert: 19.06.2014 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Reisekostenerstattung während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von Bananen-Willi »

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich kommt es schon mal darauf an, was in deiner Abordnung an die Schule steht, also ob dir Umzugskostenvergütung gewährt wurde oder ob diese eine Trennungsgeldverfügung enthält. Weiterhin hängt es von vielen Kleinigkeiten ab, beispielsweise Entfernung zum Dienst/Schulort, Familienstand, Bereitstellung einer Unterkunft am Lehrgangsort, Aus- oder Fortbildung....das ließe sich noch fortsetzen, jedoch ohne die genaue Konstellation zu kennen, lässt sich hier keine Pauschalantwort treffen. Generelle Angaben darüber kannst du aus dem Bayerischen Reisekostengesetz entnehmen, eine spezielle Antwort wird dir aber wohl nur deine Abrechnungsstelle geben können.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24.04.2014 12:11
Behörde:

Re: Reisekostenerstattung während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von sdh1807 »

Die Abrechnung der Reisekosten/Trennungsgeld geschieht ja nicht ohne irgendwelche Nachweise.
Einfach mal auf der Abrechnung schauen,was die da abgerechnet haben.

Gegen den Bescheid kann man dann auch innerhalb der vorgeschriebenen Frist Widerspruch einlegen