Tagewoche bei Jobservice

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

HarryM
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 09:34
Behörde:

Tagewoche bei Jobservice

Beitrag von HarryM »

Hallo, hat man bei db Jobservice eine 5- oder 6 Tagewoche? Urlaub bekommt man 30 Tage also für eine 5 Tage Woche. Bei 6 Tagewoche müßte es eigentlich 36 Tage Urlaub geben. Der Grund weshalb ich frage ist das ich ständig in unterschiedliche Projekte gesteckt werde bei denen mal Mo-Fr gearbeitet wird und bei anderen Projekten Mo-Sa. Manchmal auch Sonntag. Da gibt es ständig Stress wegen den Urlaub. Habe ich ab Montag Urlaub angegeben, musste ich Sonntag noch arbeiten.
jaschatz
Beiträge: 106
Registriert: 18.05.2013 10:49
Behörde: ghost railway

Re: Tagewoche bei Jobservice

Beitrag von jaschatz »

5 Tage Woche
HarryM
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 09:34
Behörde:

Re: Tagewoche bei Jobservice

Beitrag von HarryM »

Also ist Wochenendarbeit in Projekten nicht vorgesehen?
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24.06.2015 16:41
Behörde:

Re: Tagewoche bei Jobservice

Beitrag von echterBAHNER »

5 Tage sind nicht gleichbedeutend mit Mo-Fr