Ich habe in meiner Dienststelle Probleme mit Mobbing etc.
Es gab ein sehr verständnisvolles Gespräch mit dem Leiter des HZA, in dem er sehr zuversichtlich war etwas für mich tun zu können: entweder das von mir gewünschte Sachgebiet oder in ein anders HZA wechseln.
Gestern habe ich nun erfahren, dass ich in meiner alten Dienststelle bleiben soll, dass das neue Sachgebiet mich nicht haben will, da es dort mit mir auch zu Schwierigkeiten kommen kann/ kommen wird.
Gespräche mit der Gruppe in der ich sitze hat es nicht gegeben, da es dort eig. nur noch frostig ist und ich das auch gar nicht mehr will.
Der Leiter des HZA hat ein Gruppengespräch auch nicht für sinnvoll gehalten, da sich meist sowieso nichts ändert.
Was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand eine Idee? Dauerkrankschreibung? Wie reagiert der Zoll da?
Mich bewerben auf Teufel komm raus? Wenn man mir unterstellt, dass ich auch woanders nicht zurecht kommen werde?
Mit dem Pers. Rat habe ich gesprochen. Der scheint die Meinung so zu akzeptieren.

Bin jetzt erst seit kurzer Zeit beim Zoll und komme aus einer anderen Behörde. Da kann ich gegen meine Versetzung zum Zoll noch Widerspruch einlegen - sollte ich das am besten tun?
Ich bin zur Zeit etwas geplättet und völlig ratlos und für jeden Tipp dankbar

Grüße
vom
Huhn