Ein Anruf bei der AOK - dei mal verbunden worden, dann wieder an der Zentrale gelandet
So was macht mir Spaß
Die Zentrale hat mich dann gefragt, wohin mich denn der letzte Sachbearbeiter verbunden wollte?! Ich musste ja schon echt lachen....
Sie hat mir dann einen Namen und eine Durchwahl genannt, da wäre gerade besetzt, ich könne später dort mal anrufen.
Dann hatte ich die nette Dame am Telefon, die mich etwas genervt fragte, wer denn überhaupt mir IHRE Durchwahl gegeben hat.
Okay, ich komme mal lieber zum Wesentlichen
Sie hat mir dann eine neue Rufnummer gegeben, und zwar vom zuständigen Sachbearbeiter meines Arbeitgebers.
Der ist erst Freitag wieder da, meinte seine Kollegin. Ob sie mir weiterhelfen könne...
Ich also wieder den Sachverhalt erklärt.
Das erste was sie sagte, der Arbeitgeber muss mich nicht wegen einmal 2Euro überschreiten gleich versichern. Man dürfe ja schliesslich öfter.
Aber mir ging es erstmal wegen der bezahlten KV.
Ich hab dann doch bei unserer Lohnbuchhaltung angerufen und wieder meinen Spruch aufgesagt, dass Versorgungsempfänger von der KV befreit sind....
Ich solle meinen Rentenbscheid doch mal rüberfaxen
Eine Kopie von meinem "Ausweis für Versorgungsempfänger" liegt schon seit zwei Jahren vor.... aber ob ich nicht noch was anderes hätte.
Ich überlege noch, ob ich nicht meine "letzte Urkunde" kopieren soll
Dann habe ich sie noch gefragt, wieso das denn mit einmal überschreiten überhaupt alles passiert ist. Man dürfe doch öfter.
Das hat sie damit erklärt, dass es ausgerechnet JANUAR sei. Das wäre der Monat, wonach sich die zukünftigen Abrechnungen errechnen liessen.
Ab Februar bin ich dann wieder bei der Knappschaft und die Beträge KV und Pflege werden mir dann gut geschrieben.
Ich bin gespannt!
Vielen Dank für Eure tollen und hilfreichen Beiträge!
Super!