Anwalt

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wasserrate
Behörde:

Anwalt

Beitrag von Wasserrate »

Hallo,
ich bin mit meiner Beurteilung nicht zufrieden und habe auch einige allgemeine Fragen zum Beamtenrecht.
Zu welchem Anwald kann ich denn da gehen?
Anwalt für Beamtenrecht oder auch einfach nur Anwalt für Arbeitsrecht?
in meiner Gegend gibt es irgendwie keine Anwälte für Beamtenrecht?
Gruß
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Anwalt

Beitrag von Torquemada »

Anwalt für Beamtenrecht. Die arbeiten natürlich auch überregional. In welcher verlassenen Gegend wohnst du denn ?
Silencium
Behörde:

Beitrag von Silencium »

Einen - zumindest Fachanwalt - für Beamtenrecht gibt es in Deutschland nicht. "Anwälte für Beamtenrecht" sind ganz normale Rechtsanwälte die sich ggf. selbst schwerpunktmäßig auf das Beamtenrecht spezialisiert haben.

Empfehlenswert wäre daher der Gang zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht, dieser hat auch meist einen Tätigkeitsschwerpunkt im öffentlichen Dienstrecht.
Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht hilft bei beamtenrechtlichen Fragen eher weniger (=Zivilrecht).
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

Torquemada hat geschrieben:Anwalt für Beamtenrecht. Die arbeiten natürlich auch überregional. In welcher verlassenen Gegend wohnst du denn ?
Upps...

Ich hatte in der Eile die Begriffe des TS übernommen. Ich meinte natürlich Anwalt für Verwaltungsrecht.
Antworten