Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin

Und zwar geht es bei mir um den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstunfähigkeitsklausel. Ich habe mir jetzt ein Angebot machen lassen, von dem ich absolut nicht einschätzen kann, ob das Angebot günstig oder überteuert ist, weil es aufgrund der Vielfältigkeit der Angebote sehr schwierig ist im Internet vergleichbare zu zahlende monatliche Beiträge anderer Versicherungen zu finden.
Mit welchem Preis müsste ich durchschnittlich rechnen, wenn ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung inkl. Dienstunfähigkeitsklausel abschließen möchte.
Ich bin Gesamtschullehrer (verbeamtet, Probezeit), männlich, 30 Jahre alt, Laufzeit bis 65 J., 1000 Euro Absicherung, keine gesundheitlichen Einschränkungen/Behinderungen etc.
Dass ich jetzt nicht einen Pauschalbetrag genannt bekommen kann, weiß ich wohl, aber eine ungefähre Orientierung, damit ich abschätzen kann, welcher "Preisrahmen" realistisch ist, wäre - wenn möglich - schon hilfreich

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Hilfe!
MfG Namse