bei der Zahlung unsteter Bezüge wird es dieses Jahr zu Problemen kommen.
Hier das Schreiben vom BADV
.

Moderator: Moderatoren
Da halte ich es doch mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, ......Topgun hat geschrieben:Hallo,
d.h. die Tarifbeschäftigten bekamen den Lohn
für Juli 2014 ca. 7 Tage später, ansonsten ist nur
der Lohn für Dezember 2014 zeitnah. (Helau)
MfG 8)
Aber gern doch: unstete Bezüge sind z.B. ausgewiesene Uberstundenvergütungen, Mehrarbeit, Bereitschaft- und Rufdienstvergütungen, Zuschläge für Nachtarbeit, Wechseldienstzuschläge, also alles, was manuell eingegeben werden muss.Topgun hat geschrieben:Dann klär den Rest der Welt mal auf, mit deinerHauseltr hat geschrieben:Da halte ich es doch mal mit Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, ...
"schlauen" Anmache.![]()
oG 8)
Genauso sieht es aus. Dies dürfte vermutlich aber auch für alle Neueinstellungen, Weiterbeschäftigungen gelten, die ja zeitnah gemeldet werden müssten. Die entgeltzahlenden Stellen haben bestimmte Fristen, zu denen sie die Änderungsmitteilungen der Dienststellen vorliegen haben müssen. Kommen diese aber nicht rechtzeitig an, wird das Gehalt oder die unsteten Bezüge erst später gezahlt.Hauseltr hat geschrieben:Aber gern doch: unstete Bezüge sind z.B. ausgewiesene Uberstundenvergütungen, Mehrarbeit, Bereitschaft- und Rufdienstvergütungen, Zuschläge für Nachtarbeit, Wechseldienstzuschläge, also alles, was manuell eingegeben werden muss.Topgun hat geschrieben:Dann klär den Rest der Welt mal auf, mit deinerHauseltr hat geschrieben:Da halte ich es doch mal mit Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, ...
"schlauen" Anmache.![]()
oG 8)
Aber keine feststehenden Lohn- oder Besoldungsbezüge!
Es geht hier um die Eingabe dieser unsteten Bezüge, für die die Angaben früher gemacht werden müssen, sonst werden sie 1 Monat später gezahlt.