Ich hab da mal ne Frage:
Wenn unser Sohn eine Ausbildung macht, bekommen wir dann weiter Kindergeld für ihn und ist er beihilfeberechtigt?
Er muss sich dann doch gesetzlich versichern, oder nicht?
Kindergeld bei Ausbildung
Moderator: Moderatoren
Re: Kindergeld bei Ausbildung
Wenn dein Sohn im Sinne des § 32 Abs. 4 EStG berücksichtigungsfähig ist, dann steht euch Kindergeld und wohl auch Beihilfe zu.
Was besagt der § ?? Wenn mein Sohnemann eine normale Lehre macht,gilt dann der 32 er Abs 4???El Pocho hat geschrieben:Wenn dein Sohn im Sinne des § 32 Abs. 4 EStG berücksichtigungsfähig ist, dann steht euch Kindergeld und wohl auch Beihilfe zu.
Klar kann man googeln, aber ich will es doch von Euch erfahren.dibedupp hat geschrieben:den $ kann man googlen.

-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Die Forumskollegen wissen, dass man hier keinen Rechtsrat geben darf.Lorano hat geschrieben:Klar kann man googeln, aber ich will es doch von Euch erfahren.dibedupp hat geschrieben:den $ kann man googlen.
Aber generell gilt: Für Kinder in Ausbildung bekommst du Kindergeld. Die Einkommensgrenzen sind ab 2012 weggefallen. Nähere Auskünfte erteilt die Kindergeldkasse der Agentur für Arbeit oder deine Personalstelle.
Wenn dein Kind eine betriebliche Ausbildung macht, ist es gesetzlich pflichtversichert in der Krankenkasse. Ob darüber hinaus noch ein zusätzlicher Anspruch auf Beihilfe besteht (z.B. bei Zahnzeugs oder so) erklärt dir deine Beihilfestelle.
Ich finde es toll, mit welchen Vorstellungen hier so einige User erscheinen.Lorano hat geschrieben:Klar kann man googeln, aber ich will es doch von Euch erfahren.dibedupp hat geschrieben:den $ kann man googlen.
Was ist nur aus diesen (Beamten?) Menschen geworden ?
Sind diese nicht mehr in der Lage, Gesetze zu lesen und zu deuten ?
Oder sind sie ganz einfach nur zu faul, oder zu blöd?

Steinbock
PS: ich helfe hier im Forum gerne netten Beamten, die Fragen haben. Lasse mich aber nicht verschaukeln von unverschämten Usern, die der Meinung sind,
dass ich nichts anderes zu tun habe als auf solch einen Blödsinn zu antworten.
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Tolle Einstellung, siehe auch @Steinbock...Lorano hat geschrieben:Klar kann man googeln, aber ich will es doch von Euch erfahren.dibedupp hat geschrieben:den $ kann man googlen.
Da @Torquemada die passende Antwort gegeben hat...
*** CLOSED ***