Verfassungsschutz bw Karriere

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fazzfazz
Behörde:

Verfassungsschutz bw Karriere

Beitrag von Fazzfazz »

Hallo, ich beginne im September ein Studium in der allgemeinen Finanzverwaltung bw. Mein "Traum" bzw wunsch ist es mal beim Verfassungsschutz (bw) zu arbeiten. Doch auf der Homepage gibt es nichts direkt zur Karriere, es steht nur geschrieben:

Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg bildet nicht aus. Wir stellen Beamtinnen und Beamte mit abgeschlossener Laufbahnausbildung für den mittleren und gehobenen Dienst bei Polizei und Verwaltung ein.

Mit dem Studium in der allgemeinen Finanzverwaltung bin ich ja dann ein Beamter im gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst, also mit etwas Berufserfahrung könnte ich mich doch da bewerben,oder?
Ich hab Angst das ich mir denke "ja mit einem sehr guten Studienabschluss und Berufserfahrung, hätte ich vielleicht Chancen". Hab ich die wirklich? Klar wird nicht jeder genommen der da hin will, aber hätte ich allein durch das Studium (+Berufserfahrung) die Qualifikation dazu? Oder nehmen die nur Leute aus der inneren Verwaltung also dem Studiengang puplic Management und ich aus der allgemeinen Finanzverwaltung hab da gar keine Chance, weil die Leute wie mich nicht benötigen werden?

Weis jemand ob ich sozusagen mit meinem Studium eine Chance hätte oder ich sozusagen den "falschen" Studiengang für dieses Ziel gewählt habe?
Danke lg
Gerda Schwäbel
Behörde:

Re: Verfassungsschutz bw Karriere

Beitrag von Gerda Schwäbel »

Schreiben Sie eine E-Mail an info@lfvbw.bwl.de oder rufen Sie die 0711 9544-00 und lassen sich mit der Personalstelle verbinden. Ich bin überzeugt, dass Sie die notwendigen Informationen erhalten, damit Ihre Angst vor den eigenen Gedanken verschwindet. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sich in einem Forum jemand als Insider des LfV outet?
(Ich bin überzeugt, dass das LfV nicht "Polizei und Verwaltung" schreibt wenn es "innere Verwaltung" meint, aber Ihre Angst kann und möchte ich Ihnen nicht nehmen.)
Viele Grüße
Gerda Schwäbel
Antworten