www.bundderversicherten.de
Jahrelang spare ich mit Müh und Not, (jeden Groschen zwei mal drehend) diese Lebensversicherung an!Millionen Lebensversicherungskunden bangen in diesen Tagen um ihren verfassungsrechtlich verankerten Anspruch auf eine Beteiligung an den Bewertungsreserven. Die Bundesregierung hat angekündigt, den 50prozentigen Kundenanteil an den stillen Reserven drastisch kürzen zu wollen. Sogar von einer kompletten Streichung ist die Rede. Verbraucherschützer und Kunden wehren sich vehement gegen die Pläne der Regierung. Auch im Internet formiert sich Widerstand. Auf der Internet-Plattform openpetition.de sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, mit ihrer Stimme für ihren Anteil an den Bewertungsreserven zu kämpfen.
Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) begrüßt diese Initiative und fordert alle Lebensversicherungskunden auf, sich an der Aktion zu beteiligen. „Je mehr Unterschriften zusammenkommen, desto schwerer wird es der Regierung fallen, sich gegen die Interessen der Kunden zu stellen“, so Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des BdV. „Die Pläne der großen Koalition sind noch lange nicht in Recht und Gesetz gegossen. So lange werden wir kämpfen.“ Mit einer Unterschrift auf http://www.openpetition.de können sich alle Versicherten daran beteiligen.
Hier geht es zur Petition: http://www.openpetition.de/petition/onl ... igt-werden
Nun kommen diese *'+#+* Firmen, ach wir sind so arm, liebe Regierung nehmt doch endlich den Kunden mehr Geld weg, damit wir weiterhin gut verdienen !

ich zeichne die openpetition
http://www.openpetition.de/petition/onl ... igt-werden
Habt ihr liebe Kollegen (die ihr auch eine Lebensversicherung habt), dazu keine Lust?
Schreibt eurem Abgeordneten doch mal eine eMail
oder
geht auf
http://www.abgeordnetenwatch.de
und fragt euren Lieblingspolitiker, was er dazu meint !
Meint
dove
PS: Und wir brauchen nicht darüber diskutieren, das Lebensversicherungen nicht mehr der Weisheit letzter Schluss sind.
Denn damals waren sie es mal ...
