"Amtshilfe" erbeten

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Chang Siri
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2013, 10:03
Behörde:

"Amtshilfe" erbeten

Beitrag von Chang Siri »

:wink: :wink:
Hallo liebe Finanzer!

Ich bin neu hier (Postbeamter) und bräuchte "Amtshilfe", habe also eine Frage! :?
Meine Frau ist selbständig seit September ´13 (Kleingewerbe, traditionelle Thai-und Wellnessmassagen, in Bayern)! Sie hat einen ca. Monatsumsatz von 500 - 600 Euro!
Nun meine Frage! Sie hat 1 "Wäscheladung" pro Tag (Liegenbezüge, Handtücher u.Ä.).... gibt es einen pauschalen Betrag für Reinigung, den sie monatlich geltend machen kann???? Muß dazu sagen, dass sie zuhause mit der privaten Waschmaschine wäscht, nicht in der Massagepraxis! Dort ist keine Möglichkeit des Waschens vorhanden!
Gibt es evtl. noch weitere Pauschalen, die wir angeben können??

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! :D

CS
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: "Amtshilfe" erbeten

Beitrag von El Pocho »

Spontan fallen mir die pauschalen Reinigungskosten bei Berufskleidung ein, welche evtl. analog angewendet werden können.
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz ... odule=home

Des Weiteren könnte man auch einen Eigenbeleg ausstellen. Solange man mit der Höhe der Ausgaben nicht übertreibt, sollte es keine Probleme geben.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: "Amtshilfe" erbeten

Beitrag von arme Sau »

Das sollte aber eher ein Steuerberater beantworten, den man als Gewerbetreibender eh immer in Anspruch nehmen sollte.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
tollpatschkoenigin
Beiträge: 76
Registriert: 24. Sep 2012, 11:32
Behörde:

Re: "Amtshilfe" erbeten

Beitrag von tollpatschkoenigin »

Die Steuerrechtsfragen hier gehen mir echt auf die Nerven.
Für Steuerberatung sind NUR die steuerberatenden Berufe zuständig! Alles andere gibt gehörig Ärger!
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: "Amtshilfe" erbeten

Beitrag von Hauseltr »

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Amtshilfe" erbeten

Beitrag von Mikesch »

tollpatschkoenigin hat geschrieben:Die Steuerrechtsfragen hier gehen mir echt auf die Nerven.
Für Steuerberatung sind NUR die steuerberatenden Berufe zuständig! Alles andere gibt gehörig Ärger!
Genau... ;-)

*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt