Ein früheres Vorstandsmitglied der Deutschen Post ...

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brauner
Beiträge: 152
Registriert: 8. Nov 2009, 16:14
Behörde:
Wohnort: NRW

Ein früheres Vorstandsmitglied der Deutschen Post ...

Beitrag von Brauner »

... erpresste SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.
Der frühere Frachtvorstand galt als enger Vertrauter von Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel, der wegen Steuerhinterziehung 2008 zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt und vom damaligen Finanzminister Steinbrück scharf kritisiert worden war.
Der frühere Spitzenmanager soll gegenüber der Bonner Staatsanwaltschaft erklärt haben, er habe sich vor allem über Äußerungen Steinbrücks zur Ausbeutung von Geringverdienern geärgert.

http://www.dw.de/ex-postler-soll-steinb ... a-17088984

Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft Bonn gegen den 52-jährigen Hermann Ude wegen des Verdachts auf versuchte Nötigung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22206.html


Ude war bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company als Management Consultant für die Bereiche Automobil, Fertigung und Elektro tätig und stieg beim Konzern Deutsche Post World Net 1998 als Abteilungsleiter für Konzernorganisation ein. Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung des Konzernbüros und wurde Leiter des Stabs für den Vorstandsvorsitzenden. 2005 zeichnete er für die Umsetzung der First Choice Serviceinitiative in den Unternehmensbereichen Logistik und Global Business Services verantwortlich. Seit 2012 ist Ude geschäftsführender Gesellschafter der Trainings Beteiligungsgesellschaft mbH, mit Sitz in Bonn, im Bereich e-Learning und Talentmanagement tätig.Im November 2012 wurde Ude für fünf Jahre in den Hochschulrat der Universität Bonn gewählt, der nach einer konstituierenden Sitzung Anfang Februar 2013 seine Tätigkeit aufnahm.
Was hat wohl Hermann Ude zu dieser Erpressung getrieben?
Und bis dahin bleiben sie Querulanten, solange das Rückgrat nicht gebrochen wird.
Antworten