Telearbeit

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
finanzer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2007, 15:22
Behörde:

Telearbeit

Beitrag von finanzer »

Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Telearbeit gemacht?


finanzer
(FA in Hessen)
AnnaLynne
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2013, 16:00
Behörde:
Wohnort: Hessen

Re: Telearbeit

Beitrag von AnnaLynne »

Hallöchen,

die Telearbeit gab es nur im Finanzamt Fulda (Pilotamt)!
Bei uns im Amt hat man sämtliche Infos dahingehend veröffentlicht und auch eine Informationsveranstaltung gehalten. Was genau möchtest du denn wissen?
Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Geschäftsstelle nachfragen...

LG
finanzer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2007, 15:22
Behörde:

Re: Telearbeit

Beitrag von finanzer »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Diese Infos habe ich auch. Ich dachte aber an speziellere Informationen. Z.B. ob der Kasten oder die Dose in der die Telefon- bzw. Internetleitung liegt, verplombt wird?! :?
Leider weiss noch keiner wo es ab April lang geht...Vielleicht haben die Systembetreuer bessere Infos?! Mal schauen, ob ich morgen im Amt was raus bekomme.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Telearbeit

Beitrag von Bundesfreiwild »

Also, in der Zeit, wo ich BR-Laptop hatte, hatte ich auch einen Remote-Zugang zum Intranet T. Das ging ganz normal über meinen Router und meinen normalen privaten Anschluss. Keine Plombe. Wieso auch? Man surft bei Telearbeit über eine andere Einwahl, als mit dem privaten Equipment. Den "Dosen" ist es egal, wer sich einwählt.
Mein Mann hat ebenfalls Zugang zum Hochschul-Intranet über eine VPN-Verbindung. Das geht ganz normal über die private Internet-Hardware.
Die Sicherheitssperren, etc. sind sozusagen auf dem ArbeitsGerät und vor dem Serverzutritt/auf dem Server beim Unternehmen.

Ein Telearbeitsplatz darf einen ja nicht vom privaten Surfen abhalten.
Antworten