DT Technik sucht Sachbearbeiter Baubegleitung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

reneober
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2013 17:32
Behörde:

DT Technik sucht Sachbearbeiter Baubegleitung

Beitrag von reneober »

Hallo zusammen,

hat irgendjemand nähere Informationen zu den oben genannten Projekteinsatz.
Nach meinem Kenntnisstand ist das Projekt bei der VBS (Vivento Business Services) angesiedelt.

Bitte um Informationsaustausch
Reneober
Andrea5
Beiträge: 179
Registriert: 27.12.2011 20:23
Behörde:

Re: DT Technik sucht Sachbearbeiter Baubegleitung

Beitrag von Andrea5 »

Hallo Reneober,

melde dich im Interamt an, da stehen diese Jobs drinne.

Gruß
Andrea
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: DT Technik sucht Sachbearbeiter Baubegleitung

Beitrag von Bundesfreiwild »

VBS ist ein REINER Beschäftigungsbetrieb für "überflüssige" Kräfte (PBM oder Vivento). Leiter ist Dr. Fuchs (den ICH nicht als Chef haben wollen würde - aber da gehen die Meinungen auseinander). Man würde also zu VCS zugewiesen und würde von dort aus einen Projekteinsatz z.B. als Bauleiter bei DTxy machen. Wenn der zu Ende ist, ist man in VBS und kommt dort nicht mehr raus. Es gibt dann nur immer wieder kürzere oder längere Projekteinsätze.
Es findet also kein dauerhafter Einsatz auf einem regulären Konzernposten statt.

Zum Inhalt des Projekteinsatzes muss man sich die Tätigkeitsbeschreibung ansehen, falls tatsächlich Interamt, dann dort, aber VBS-Projekteinsätze sind eher nicht als Jobs im Interamt ausgeschrieben, weil eben Projekteinsätze von Vivento/VBS. Der Anbieter der Jobs müsste eine Aussage zum Inhalt machen können.