Hallo zusammen
Ich Fahre bald nach Luxenbourg und kaufe mir dort Zigarreten .
Wieviel Stangen pro Person darf ich im Auto transportieren.. ?
danke im voraus
mfG Frauenpower
Wieviel ist erlaubt ?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Wieviel ist erlaubt ?
800 Stück Zigaretten pro Reise und pro Person.
-
- Behörde:
@ frauenpower
Das Fahrzeug darf bis zum Erreichen des zulassigen Gesamtgewichts mit Zigaretten beladen werden. Ggf. ist die Achslast zu kontrollieren. Auch die Sicht aus dem Fahrzeug heraus sollte nicht vernachlässigt werden.
Alles weitere besprechen Sie mit dem Zöllner Ihres Vertrauens.

Das Fahrzeug darf bis zum Erreichen des zulassigen Gesamtgewichts mit Zigaretten beladen werden. Ggf. ist die Achslast zu kontrollieren. Auch die Sicht aus dem Fahrzeug heraus sollte nicht vernachlässigt werden.
Alles weitere besprechen Sie mit dem Zöllner Ihres Vertrauens.
-
- Behörde:
Das gillt doch wohl nur, wenn man diese für den Eigenbedarf importiert. Sind die 800 Stck. nicht nur eine Orientierung? Was, wenn ich pro Tag 5 Schachteln rauche und nur alle drei Monate nach Luxemburg komme? Fragen über Fragen. 

Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
-
- Behörde: Zollverwaltung
Genau...
Hab die Quelle grad nicht zur Hand, dazu gibt es ein Urteil, war im Umlauf. Die "Grenze" ist nur ein Richtwert für den Verdacht auf eine gewerbliche Verwendung.
Da hatte mal jemand knapp 1500 Zigaretten dabei, Strafverfahren. Der Beklagte konnte glaubhaft erklären, dass er 50 Zigaretten/Tag raucht, die gerade für einen Monat reichen würden.
Hab die Quelle grad nicht zur Hand, dazu gibt es ein Urteil, war im Umlauf. Die "Grenze" ist nur ein Richtwert für den Verdacht auf eine gewerbliche Verwendung.
Da hatte mal jemand knapp 1500 Zigaretten dabei, Strafverfahren. Der Beklagte konnte glaubhaft erklären, dass er 50 Zigaretten/Tag raucht, die gerade für einen Monat reichen würden.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
-
- Behörde:
Die Außnahmetatbestände kenne ich auch, aber Ärger ist da auf jeden fall vorprogrammiert. Wir machen auch immer wieder in Deutschland an der tschechischen Grenze Urlaub, da nehme ich auch jeden Tag 4 Stangen mit, bei einer Kontrolle zeige ich meine Hotellrechnung und gut ist. Klar kann ich mir den Kofferraum vollpacken und erklären, dass ich jeden Tag 3 Schachteln rauche, aber im Zweifelsfall muss ich das vor Gericht vertreten...
-
- Behörde:
sowas nennt man dann DampflokMikesch hat geschrieben:Da hatte mal jemand knapp 1500 Zigaretten dabei, Strafverfahren. Der Beklagte konnte glaubhaft erklären, dass er 50 Zigaretten/Tag raucht, die gerade für einen Monat reichen würden.

frohes fest und guten rutsch
gruß Maw
im Osten gibt's NIX neues