BADV Bearbeitung von Beihilfeanträgen

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mochinger
Behörde:

BADV Bearbeitung von Beihilfeanträgen

Beitrag von Mochinger »

Hallo zusammen,

früher schickte ich meine Beihilfeanträge zum BADV nach Berlin und bekam nach 1 bis 2 Wochen den Beihilfebescheid.
Neuerdings soll man seine Anträge zur "beschleunigten Bearbeitung" ans Scanzentrum des BADV nach Bad Homburg senden.
Nachdem ich dies tat warte ich schon über 3 Wochen auf Antwort.

Wem ist es ähnlich ergangen ?
Wer weis Abhilfe ?

Viele Grüße
Mochinger
Gerda Schwäbel
Behörde:

Re: BADV Bearbeitung von Beihilfeanträgen

Beitrag von Gerda Schwäbel »

Wer die Beihilfeanträge wohin schicken soll, ergibt sich aus diesem Dokument: http://zope.dz-portal.de/Formularcenter ... nts/BHS007
Die langen Bearbeitungszeiten hängen vermutlich mit den Rechtsänderungen vom September zusammen. Meinen letzten Beihilfean habe habe ich vor zweieinhalb Wochen weggeschickt, nachdem die Kollegen von drei bis vier Wochen Dauer berichten, bin ich zuversichtlich, dass vor Weihnachten noch was eingeht.

Viele Grüße
Gerda Schwäbel
Anwaerter
Behörde:

Beitrag von Anwaerter »

Für Beihilfe, für die der Freistaat Bayern zuständig ist sind 4 - 6 Wochen normal bis man was bekommt.

Das liegt an dem massivem Personalmangel in den Behörden des Freistaats.
Leider wird sich daran auch nicht so schnell was ändern. :?
Da der Freistaat ja bekanntermaßen kein so toller Arbeitgeber ist, und nur wenige bereit sind da zu arbeiten. :evil:
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Mochinger
Behörde:

Beitrag von Mochinger »

Nachtrag:

Beihilfebescheid und Beihilfe sind mittlerweile nach dreieinhalb Wochen Bearbeitungszeit, inkl. Postlaufzeiten, bei mir angekommen.

Viele Grüße und Frohes Fest
Mochinger
Aloisius33
Behörde:

Beitrag von Aloisius33 »

Bin bei der Bfd Südwest Service Center-ZEFIR-Saarbrücken, habe meinen Beihilfeantrag am 08.10.2013 dorthin geschickt und bis Heute 20.11.2013 nichts gehört,gesehen oder erhalten. Man muss sich doch fragen, sind meine Unterlagen überhaupt dort angekommen oder ist es ganz einfach "normal" das es so lange dauert bis sich etwas tut? Frühere Anfragen diesbezüglich wurden mit Computerproblemen,hohen Krankenständen, Urlaubszeit oder völliger Überlastung begründet.
Carrington
Behörde:

Beitrag von Carrington »

Aloisius33 hat geschrieben:Bin bei der Bfd Südwest Service Center-ZEFIR-Saarbrücken, habe meinen Beihilfeantrag am 08.10.2013 dorthin geschickt und bis Heute 20.11.2013 nichts gehört,gesehen oder erhalten. Man muss sich doch fragen, sind meine Unterlagen überhaupt dort angekommen oder ist es ganz einfach "normal" das es so lange dauert bis sich etwas tut? Frühere Anfragen diesbezüglich wurden mit Computerproblemen,hohen Krankenständen, Urlaubszeit oder völliger Überlastung begründet.
Ach das sagen die bei mir auch immer. Beim BADV ist immer Urlaubssaison so scheint es. :lol:
Antworten