Reaktivierung bei der Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Den Beamten kenne ich auch nicht - den gibt es auch nicht...

Diese Beamten werden genauso der VCS oder VBS zugewiesen - und dieser Beamte wehrt sich wieder gegen diese nicht amtsangemessene
Beschäftigung und dieser Beamte fühlt sich wieder verarscht und dieser Beamte sitzt dann wieder zu Hause und dieser Beamte wird sich
natürlich auch gegen ortsferne Zuweisungen wehren...

Das könnte man beliebig so fortsetzen...

Einen schönen Gruß
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Schwapau »

Hallo Mitsumo,
ich kenne auch keinen Beamten persönlich, aber schau dir mal Urteile an, in denen die Telekom sang- und klanglos untergeht und das
Reaktivierungsbegehren des Antragstellers ohne Problem durchkommt.
Und dann siehst du auch, dass die Telekom versucht, diese Personen bei der VCS unter zu bringen - und dann klagen diese Beamte wieder
auf einen amtsangemessenen Posten - und gewinnen auch wieder...

Und gewöhn dir mal einen Sprache an, wie es sich unter Kollegen gehört - denn der Einzige der hier ausfallend wird bist gaaaaanz alleine Du.

Bundesfreiwild und meine Person argumentieren sachlich und mit Nachweisen wie z. B. Gerichtsurteile - auch höchstrichterliche Urteile des
BVerwG - und die sprechen eine eindeutige Sprache.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Guten Abend Mitsuma,
wer hat dich denn gestochen?
Beleidigungen deiner Art sind hier nicht gerne gesehen - was soll das eigentlich - wenn du mit guten Argumenten die anderen
Standpunkte entkräften kannst, dann mach dass doch - aber bitte nicht mit der Fäkalsprache...

Das muss nicht sein und das ist hier absolut nicht angebracht...


MfG
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Schwapau »

Hallo Mitsumo,

dass sind natürlich Gerichtsurteile, die in der Vergangenheit liegen - es gibt aber lt. DPVKOM und ProT-in aktuell laufende Verfahren,
die in diesem Jahr noch entschieden werden.

Oder willst du jetzt behaupten, dass die Telekom alle Reaktivierungsanträge sofort zur vollsten Zufriedenheit der Mitarbeiter bearbeitet?
Fakt ist, dass sich die Telekom naturgemäß erst einmal gegen die Reaktivierung sträubt. Denn warum soll sie einen Beamten wieder
aktivieren, wenn sie ihn vorher einfach entsorgt hat ?

Ich weiß aus unmittelbarer Erfahrung, dass die Telekom erst einmal versucht auf Zeit zu spielen. Spätestens wenn man mit einem Anwalt
und Klage droht und das das Urteil des BVerwG anbringt, bewegt sich was bei der Telekom. Und wenn die Untersuchung positiv ausgefallen
ist -d. h. die Dienstfähigkeit ist attestiert-, lenkt die Telekom ein.

Man muss halt auch ein wenig Druck der Telekom gegenüber ausüben - dann geht vieles !
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Schwapau »

Ich kann dir sagen, aus welchem Grunde hier vieles hochkommt...weil prozentual gesehen bei der PBM NL, Vivento, VCS und zum
Teil PST die meisten Fälle aufkommen.

Um warum meinst du, haben die Mitarbeiter bei der VCS diesen Hals - hast du schon mal mit Mitarbeiter der VCS bzw. deren
Nachfolgeunternehmen bei Betriebsübergängen gesprochen...
Zu nennen sind hier z. B. Arvato oder Teldas - hier werden Mitarbeiter legal entsorgt - die einzigste Möglichkeit ist das, um
Angestellte (die bei einem Betriebsübergang mitgegangen sind), die eigenltich unkündbar sind, dann nach einem Jahr durch
die Standortschließung zu entlassen.

Es gibt Bundesweit keine Entlassung bei der Telekom aus betrieblichen Gründen - weil es keinen betrieblichen bzw. wirtschaftlichen
Grund gibt - also geht die Telekom den Weg über die VCS. Dann werden die Standort verkauft, natürlich mit einer 5-jährigen
Auftragsgarantie - hört sich gut an.
Die privaten Unternehmen bekommen jede Menge Geld hinterher geworfen, um die Angestellten mit an Bord zu haben. Und dann
wird auf einmal ein oder alle Standorte der privaten Firma geschlossen - und siehe da, so entledigt man sich legar von Mitarbeitern,
die oftmals einen "unkündbaren Status" haben.

Aber Mitsumo, das siehst du wahrscheinlich ganz anders, weil du vermutlich einer der vielen Telekomiker bist, der hier im Aufrag
der Telekom, das Bild der ins rechte Licht rücken soll.
Ich gönne keinem Mitarbeiter was schlechtes, aber wer einmal in diese Situation kommt, hat Verständnis für die Kollegen - und
nur weil Du es noch nicht mitgemacht hast, redest du so einen Unsinn.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

genau das besagt das zitierte Grundsatzurteil vom BVerwG...
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Mitsumo,

ich kann dir auch sagen, warum erst einmal kein Beamter zu Vivento bzw. zur VCS reaktiviert wird.
Zur VCS wirst du im Regelfall zugwiesen, wenn du einmal bei der PBM NL warst - da der Reaktivierte
dann wieder zur Muttergesellschaft gehört und ein Recht auf eine amtsangemessene Beschäftigung
hat (s. Art. 33 Abs. 5), wird dem Beamten ein Posten innerhalb der DT AG übertragen.

Bei der Vivento könnte ggf. ein Beamte innerhalb des Reaktivierungsprozess einen Posten erhalten,
aber dann natürlich nur als Stammkraft mit amtsangemessenen Posten.

Ich möchte nochmal was zur allg. Problematik sagen:
Natürlich gibt es Fälle, bei denen die Beamten die eigentlich nach der Reaktivierung nicht arbeiten
und zu Hause rumsitzen.
Aber wenn die Telekom eine Beamten, bei dem der Dienstarzt die Dienstfähigkeit feststellt, diesen
nicht "zurückhaben" möchte und somit gegen das Grundgesetz Art. 32 Abs. 5 vorsätzliche verstößt,
dann finde ich das nicht mehr lustig.

Und dann wird dies auch noch mit wirtschaftlichen Gründen ausgestattet - die Telekom muss für die
reaktivierten Beamten notfall (Leer)-Posten bereitsstellen, das ist ein gesetzlicher Auftrag, der mit
der Privatisierung einher ging - und wenn man dieses Recht über der BVerwG erkämpfen muss, zeigt
dass die Vorgehensweise der Telekom.
Sie hat mit Recht die bisherigen Prozesse eindeutig verloren und hatte nie einen Hauch einer Chance
auf den Gewinn der Prozesse, wenn der Dienstarzt die Dienstfähigkeit festgestellt hat.

Schau dir mal die Leitlinien der Telekom in Bezug auf die Mitarbeiter an - da muss ich aufpassen, dass
ich nicht gleich anfange zu brechen.
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Schwapau »

Wer aufgibt hat schon verloren
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Wenn man sich bei den Kollegen/Innen umhört, dann kann ich nur sagen, dass die Telekom einer der schlechtesten
Arbeitgeber in Deutschland ist...
Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sagen schon viel aus - und vor allen Dingen muss man sagen, dass gerade die
Mitarbeiter bei der VCS nicht mehr gut auf die Telekom zu sprechen sind...
Und wenn dann die Mitarbeiter von Vivento und PBM NL dazu kommen, braucht sich die Telekom nicht mehr über die
Unzufriedenheit der Mitarbeiter zu wundern...

Ein Beispiel:
Einen unzufriedenen Mitarbeiter oder Kunden wieder auf die zufriedene Seite zu bekommen, benötigt ca. 7 mal mehr
Aufwand als eine zufriedenen Mitarbeiter / Kunden auf diesem Level zu halten...

Ich habe in meiner Zeit bei der Telekom z. B. nur sehr sehr wenige Vorgesetzten gesehen, der ausbildungstechnisch
eine Vorbildung hatten und dazu in der Lage waren - einen ehemaligen Kollegen/In in die Vorgesetzten-Rolle zu bringen,
ist eine weitreichende, nachhaltige im Nachhinein schlechte Wahl gewesen...
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Schwapau »

Bla Bla Bla...hast du Dir mal die Zufriedenheits-Werte der T angesehen.

Dann müßten aber 70 % der Mitarbeiter von der Telekom und Post, und wahrscheinlich 95 % der Mitarbeiter
von der Bahn den AG wechseln.

Wenn hier schon verkappte T´ler solch einen Mist verzapften, dann gönne ich dir mal, dass du so behandelst
wirst, wie die vielen Mitarbeiter die letztendlich ausscheiden und aufgeben.

Viel Glück du Telkomiker - wahrscheinlich bist du auch einer von den verkappten Vorgesetzten, die meinen
sie machen einen tollen Job und haben eine Superausbildung mit der Beamtenlaufbahn - da lach ich mich ja
kaputt.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Mitsumo,

dein Niveau kennen hier alle - der Einzigste der nicht mit Argumenten hier vernünftige Beiträge anbringen kannst bist DU...

Erst Bundesfreiwild beleidigen - dann Schwapau - wer kommt als Nächster dran...halt die bitte zurück, denn solche Leute
(Mitarbeiter nenne ich dich bewußt nicht, weil du sowas nicht verdient hast) brauchen wir nicht - also lass deine Kommentare
in der Zukunft, denn wenn ich dich höre, weiß ich aus welchem Grunde die Telekom einen so schlechten Ruf hat - Ende.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Grubi,

kannst Du das bitte mal Mitsumo verständlich machen - für ihn ist noch alles "Heile Welt" bei der Telekom...
Die besten Vorgesetzten, Motivation, Verständnis für eine Situation...

Aber bei Mitsumo habe ich das Gefühl, dass hier mal wieder die Telekom einen eingeschleust hat, der die
Telekom als den besten AG in rechte Licht rücken soll...
Ich spreche aus jahrelangen Erfahrungen bei Tochtergesellschaften wie die VCS - und da geht es zu wie bei
einem Unternehmen, dass nicht mit den MA zusammen arbeitet sondern dagegen...es wundert mich nicht,
da die VCS ja ein Modell ist, bei der die Mitarbeiter abgeschoben werden sollen...

Eins wundert mich aber noch, in den Jahren 2002 wurden noch grosse MA-Befragungen durchgeführt und aus
diesen Ergebnissen Ziele und weitere zukünftige Methoden entwickelt, um die Zufriedenheit der MA zu verbessern.
Bei der VCS habe ich noch keine MA-Befragung erlebt - das wäre vermutlich auch eine neuerlich Niederlage
für die Telekom...
Denn ein Wert unter 5,5 wäre schon sehr schlecht - vermutlich wäre gar nicht genug Zeit da, die Werte wieder
zu verbessern - aber will man das denn überhaupt.

Jeder wie Mitsumo soll sich mal in die unteren Gefilden der VCS begeben und dort mal 1-2 Jahre die Arbeit
verrichten - und dann hören wir uns wieder.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Mitsumo,

schon der Beitrag von dir "Wenn der Arbeitgeber so schlecht ist, dann würde ich ihn wechseln" ist so was von arrogant, du
merkst es aber leider nicht mehr...

Es geht hier um Mitarbeiter, die eine lange Leidenszeit hinter sich haben. Krankheit, psychische Probleme, Anfeindungen,
willkürliche DU-Untersuchungen ohne Sinn usw. usw...
Und unter diesen Umständen den Hinweis zu hören, dann wechsel doch den Arbeitgeber, ist schon eine Unmöglichkeit...

Mal abgesehen davon, dass es die neuen Arbeitsplätze nicht so von den Bäumen fallen - vielleicht sollte man mal sagen, es
ist Zeit, dass die Verantwortlichen bei der Telekom ausgewechselt werden...
Hier haben schon sehr sehr viele Kollegen/Innen von unhaltbaren Gegenständen geschrieben - vielleicht ist das aber auch eine
subjektive Erscheinung, aber für die die es erleben, ist es immer eine eher objektive Erscheinung.

Und wenn ich dann den Grund höre, dann wechsel doch den AG, weiß ich, dass du überhaupt keine Ahnung von diesen Menschen
und Ihren Problemen hast - denn dann würdest du nicht so einen Mist hier schreiben...
Ich gönne keinem was schlechtest, aber dir gönne ich mal, dass du in die gleiche Situation kommst, die hier sehr viele miterleben
müssen - und dann bist du einer von denen, die am meisten jammer - das ist immer so...

Wir brauchen hier keinen wie dich,Mitsumo - deine Kommentare kannst du am Stammtisch vortragen und dann dein Bierglas hochheben
und den Anderen zuprosten...
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Du sagst es - sie haben rein gar nichts mehr zu tun mit dem Thema...
Wenn es mir nicht gefällt, wechsel ich einfach den AG - oder gehe in die DU...dann hast auch du deine Ruhe...


Einen schönen Abend
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Reaktivierung bei der Telekom

Beitrag von egyptwoman »

Ich arbeite zwar nicht bei der Telekom hab da auch nie gearbeitet aber bei all den Kommentaren hier sehe ich, das sich nicht nur die Kollegen die sich im Dienst befinden aufs beste mobben und sich verbal gegenseitig an die Gurgel gehen, oder sagen wir besser von den Vorgesetzten gegeneinander ausgespielt werden und in diesem Thread machen das Leute miteinander die sich noch nichtmal persönlich kennen. Kein Wunder das die Menschen immer gefühlskälter werden und andere die das nicht können durch sowas psychisch krank werden. Wir sitzen doch also kleine Beamte (die meisten hier sind ja wohl nicht im gehobenen oder höheren Dienst) alle im selben Boot und sollten uns doch gegenseitig unterstützen gegen die Willkür vieler Vorgesetzter, aber nein was wird gemacht - wir machen uns noch untereinander mit Vorwürfen, Beleidigungen usw. das Leben schwer. Sorry OT aber musste mal gesagt werden
Antworten