Hallo zusammen,
ich mache gerade den Aufstieg in den gehobenen Dienst und möchte im nächsten Praktikumsabschnitt einen Teil im Ausland verbringen. Wer hat Erfahrungen? Kann mir jemand geeignete Stellen nennen? Ich bevorzuge Irland und Frankreich.
Vielen Dank!
Lg Theresa
Praktikum im Ausland während QE3
Moderator: Moderatoren
Re: Praktikum im Ausland während QE3
Hallo,
Auf Grund deines Namens kann hier jeder erkennen, bei welcher Behörde Du tätig bist und welcher Tätigkeit Du nachgehst.
Ich tippe einmal auf einen kirchlichen Dienst.
Gruß vom Steinbock
Die Frage finde ich toll.Theresa hat geschrieben:ich mache gerade den Aufstieg in den gehobenen Dienst und möchte im nächsten Praktikumsabschnitt einen Teil im Ausland verbringen. Wer hat Erfahrungen? Kann mir jemand geeignete Stellen nennen? Ich bevorzuge Irland und Frankreich.
Auf Grund deines Namens kann hier jeder erkennen, bei welcher Behörde Du tätig bist und welcher Tätigkeit Du nachgehst.
Ich tippe einmal auf einen kirchlichen Dienst.
Gruß vom Steinbock
Das möchte ich etwas präziser formulieren: Du hast nicht gesagt, in welchem fachlichen Bereich du das Praktikum dir vorstellst, welche Ausbildung du absolvierst (Verwaltung allgemein, eine bestimmte Fachverwaltung, Technisches, etc.) für wie lange und wann du es absolvieren möchtest bzw. musst. Muss das Praktikum bestimmte Anforderungen erfüllen, usw.
Also,
ich bin im nichttechn. Verwaltungsdienst - Allgemeine Innere Verwaltung - an der FH in Hof. Mein Dienstherr ist die LH München. Ich suche von der Zeit 2/12 bis 4/12 eine Praktikumsstelle im Ausland für ca. 3 - 6 Wochen. Die Stelle muss etwas mit Verwaltung zu tun haben.
Vielen Dank!
ich bin im nichttechn. Verwaltungsdienst - Allgemeine Innere Verwaltung - an der FH in Hof. Mein Dienstherr ist die LH München. Ich suche von der Zeit 2/12 bis 4/12 eine Praktikumsstelle im Ausland für ca. 3 - 6 Wochen. Die Stelle muss etwas mit Verwaltung zu tun haben.
Vielen Dank!