Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Hallo Zusammen,

wer hat Lust, an einem Treffen mit beschäftigungslosen Mitarbeitern, die zur PBM NL versetzt sind,
teilzunehmen bzw. mit zu organisieren !

Neben dem Austausch von Erfahrungen kann auch eine Möglichkeit der BR-Vertretung ins Auge gefasst
werden - Problem erkennen, besprechen und auch abschaffen - das kann ein Ziel einer Interessenvertretung
sein...

Über eine rege Beteiligung freue ich mich.
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Hallo Kater-Mikesch,

die Idee finde ich super - das Problem dabei ist nur, dass die Leidensgenossen bei der PBM NL im Bundesgebiet
verstreut sind.
Hilfreich wäre es, die Namen herauszubekommen, die die Deutsche Telekom wegen der BR bei der PBM NL verklagt haben.
Das wäre schon einmal der Anfang - vielleicht kommt man so an weitere Kollegen/Innen und kann sich einmal gründlich
austauschen und ggf. eine Strategie entwickeln.

Es muss doch möglich sein, einen Betriebsrat bei der PBM NL zu wählen bzw. an der ordentlichen BR-Wahl beim SBR
teilzunehmen - das sehe ich jetzt nicht als was Unmögliches an...
Es reicht, wenn sich 3 Kollegen zusammen tun. Mehr wäre natürlich besser.

Einen schönen Sonntag
Zuletzt geändert von Schwapau am 7. Aug 2012, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sigmund F
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 21:02
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Sigmund F »

Hallo Schwapaus,
von Schwapau » 02.08.2012 12:05
Hallo Zusammen,
wer hat Lust, an einem Treffen mit beschäftigungslosen Mitarbeitern, die zur PBM NL versetzt sind,
teilzunehmen bzw. mit zu organisieren !
von Schwapau » 05.08.2012 17:49
Hallo Schwapau,
die Idee finde ich super -
...
Es reicht, wenn sich 3 Kollegen zusammen tun.
Wunderschön, dann fehlt euch beiden ja nur noch einer!

Angenehmes Blogging noch und Gruß an den Vierbeiner.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Bundesfreiwild »

An die PBM-Ler:
Bitte bemüht euch mal zu den Prot-in-Treffen (s. www.prot-in.de). Dort könntet ihr garantiert Beratung und Unterstützung bekommen und nicht nur im Zusammenhang mit einer BR-Wahl bei der PBM-NL. Prot-in hat mit diesem Thema schon Erfahrung gesammelt - man muss ja nicht restlos ALLES neu erfinden!
Der Bundesvorstand wird beim nächsten Info-Treffen in Koblenz wohl dabei sein - da könnnte man sich darüber unterhalten, wie man das angehen könnte.
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Das ist eine gute Idee...
Vielen Dank Bundesfreiwild...

Ich habe jetzt übrigens zwei der ursprünglichen Mitstreiter herausbekommen...ich werde mir Anfang nächster Woche
einmal das Gerichtsurteil beim Arbeitsgericht selber ansehen und dann die restlichen Mitarbeiter im Beschluss sehen...

Alles weitere nächste Woche...


Bis dann
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Das sind mir die Richtigen - erst eimal alles madig machen und belächeln, aber wenn dann ein positives Ergebnis rauskommt, will man
als Erster die Rechte für sich vereinnahmen.

Es reicht eben nicht, wenn wir nur drei Mitarbeiter zusammen haben - es reichen aber drei Mitarbeiter, um den Wahlvorstand zu bestellen.
Das ist der große Unterschied - denn nur mit mindestens drei Mitarbeiter könnte der erste Schritt zur Wahl eines Wahlvorstandes endlich
durchgeführt werden.

Aber laßt bloß alles die Anderen machen - das ist genau des Ziel der Telekom. Keiner bewegt sich und ist aktuell zufrieden, wenn er zu
Hause sitzt - und wenn dann auf einmal die Zuweisung kommt, fängt das große Zittern an.

Sigmund F hat geschrieben:Hallo Schwapaus,
von Schwapau » 02.08.2012 12:05
Hallo Zusammen,
wer hat Lust, an einem Treffen mit beschäftigungslosen Mitarbeitern, die zur PBM NL versetzt sind,
teilzunehmen bzw. mit zu organisieren !
von Schwapau » 05.08.2012 17:49
Hallo Schwapau,
die Idee finde ich super -
...
Es reicht, wenn sich 3 Kollegen zusammen tun.
Wunderschön, dann fehlt euch beiden ja nur noch einer!

Angenehmes Blogging noch und Gruß an den Vierbeiner.
Sigmund F
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 21:02
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Sigmund F »

Aufruf Schwapau:
von Schwapau » 02.08.2012 12:05
Hallo Zusammen,
wer hat Lust, an einem Treffen …
Kater-Mikesch postet zeitgleich auch so einen Aufruf, in anderem Thread („BR-Wahl bei PBM NL Berlin“)

Schwapau findet seine Idee super:
von Schwapau » 05.08.2012 17:49
Hallo Schwapau,
die Idee finde ich super - das Problem dabei ist nur, ...
2 Tage vergehen über diesen Beitrag. Dann kleine Eingriffe in Selbigem:
Zuletzt geändert von Schwapau am 07.08.2012 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ergebnis, Schwapau lobt jetzt in der Korrektur doch lieber sein anderes Ich:
Hallo Kater-Mikesch,
die Idee finde ich super - das Problem dabei ist nur,...
Stand: Jetzt

ROFL
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Hallo Sigmund F,
was hast du denn für ein Problem...-kannst Du mir das mal nennen...

Ich hatte beim beantworten aus einem anderen Thema beim Beamtenforum ein Zitat bzw. ein Beitrag von Kater-Mikesch kopiert und wollte diesen
in diesen Beitrag einfügen - dabei haben ich den kompletten Text markiert und erst nachher gesehen, dass die Anrede "Hallo Schwapau" mitkopiert wurde...was ist denn
da so außergewöhnlich...ich kann ja nicht innerhalb zwei verschiedener Beiträge zitieren...

Hast du das verstanden ?

Wenn du in Zukunft hier einen beschuldigst oder beleidigst, dann mach dir mal vorher Gedanken über den Beweis deine Anschuldigungen - ich denke wir haben uns
verstanden...

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du es hier in aller Öffentlichkeit mitteilen - habe ich mich klar ausgedrückt???

Bis dann - und wenn du in Zukunft hier irgendeinen denunzieren willst, dann bitte mit nachhaltigen und stichfesten Beweisen...
Sigmund F
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 21:02
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Sigmund F »

Danke - für die herzlichen Drohgebärden und für deine lustige Kopier-Geschichte!
Wenn deine weiteren Beiträge hier auch derart echt sind, dann braucht einem um das Forum nicht Bange zu werden.
Mach weiter so!
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Treffen PBM NL - Mitarbeiter

Beitrag von Schwapau »

Hallo Sigmund,

wenn Du schon hier irgendjemand beleidigst oder anpöbelst, dann lege mal eindeutige Beweise vor - ich habe dir mitgeteil, aus welchem
Grunde die Daten irrt. eingefügt wurden - und was sagst du dazu...

Och - nö - nö - nö ---bitte erst einmal genau die Beiträge lesen und vergleichen, dann kannst du es sehr gut nachvollziehen....

Einen schönen Tag noch
Antworten