PBM NL Berlin

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2011 16:50
Behörde:

PBM NL Berlin

Beitrag von sanni2410 »

Hallo, weiß jemand wie ich die Anschrift und/ oder Telefonnummer der Schwerbehindertenvertretung PBM NL Berlin finde, googlen hat nix gebracht, help!!
Fischer
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012 13:38
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Fischer »

sanni2410 hat geschrieben:Hallo, weiß jemand wie ich die Anschrift und/ oder Telefonnummer der Schwerbehindertenvertretung PBM NL Berlin finde, googlen hat nix gebracht, help!!
Hallo Sanni2410,
ich möchte Dir keine großen Hoffnungen machen.
Nach langerjähriger Suche (Telefonate und Gerichtsurteil) habe ich bisher noch keinen BR bzw. SchwbV gefunden, der für mich zuständig ist bzw. der sich für mich zuständig gefühlt hat.
:cry:
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20.05.2012 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Steinbock »

Hallo Sanni,

ich würde es einfach mal über Ver.di versuchen. Die Post-Gewerkschaft wurde in Ver.di integriert.
Die können dir bestimmt helfen.

http://psl.verdi.de/

Gruß vom Steinbock!
burgwächter
Beiträge: 210
Registriert: 11.06.2012 10:48
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von burgwächter »

es gibt einen Link im Inet.

http://www.telekom.com/ehemalige

bei den Nummern geht aber keiner ans Telefon oder ruft falls man einen AB erwischt zurück.

Der BR wurde von der T eingesetzt und es ist nicht zu erwarten, dass dieser sich für die Belange des Beschäftigten einsetzt.

Noch nicht in DDU
Zuletzt geändert von burgwächter am 11.07.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2011 16:50
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von sanni2410 »

Danke, benötige genau das - aber für aktive Mitarbeiter, bin noch nicht im Ruhestand, das wäre toll, wenn jemand da was hätte!
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Bundesfreiwild »

Wende dich an den Betriebsrat der PBM-NL-Niederlassung, bzw. an den BR der GHS, der die Aufgaben übernimmt. Der kennt auch den zuständigen SchwBV für die PBM-Versenkten.
Ich schreibe dir aber Name und Telefonnr per PN.

Und... wenn man mal Mitglied bei ProT-in wäre, könnte man all diese Infos aktuell im Info-Bereich des Prot-in-Forums nachlesen.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2011 16:50
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von sanni2410 »

danke für die Antwort, bin ja ProT-In Mitglied , finde mich dort aber noch nicht gut zurecht und habe die entsprechenden Ansprechpartner leider nicht gefunden :((
burgwächter
Beiträge: 210
Registriert: 11.06.2012 10:48
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von burgwächter »

Zuständig ist Frau Strohmeyer, SBR
SchwB war ein Herr Hoffmann aus München, der war immer auf der Flucht.
Mit Frau S. war ich aber bei unserem höchsten DV in Bonn.
Beide kennen sich aus guten Zeiten...und entsprechend ist bei der Runde nichts herausgekommen.
Bei den letzten Zuweisungsversuchen haben die BR nicht geantwortet, also zugestimmt nach Credo der Herren aus der Gradestr.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2011 16:50
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von sanni2410 »

Herrn H. kenne ich auch noch, die Dame noch nicht, da es bei mir um DDU geht, da meine einfache Fahrtzeit von der BAD auf 45 Min befristet wurde, hoffe ich doch sehr, das der BR auch etwas tut. Dank Dir!!
Klausi66
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2011 09:50
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Klausi66 »

Ich kann einiges zu den genannten Personen aus persönlicher Erfahreung sagen!
Fr. Strohmeyer (und bis vor kurzem Hr. Wieczorek > jetzt im Ruhestand) sind eine Lachnummer.
Es sind von der Telekom eingesetzte Marionetten, die AG freundliche Urteile sprechen.
Habe mich persönlich mehrfach mit ihnen auseinander gesetzt. Fehlentscheidungen wurden mit "es tut uns ja leid das wir in ihrem Fall falsch entschieden haben, aber wir können jetzt nichts mehr für sie tun"!
Ein weiteres BR-Mitglied (persönlich bei einem Treffen "Markt der Möglichkeiten" befragt wie er eigentlich gewählt wurde >>>wir PBM Beamten dürfen ja noch nicht einmal unseren BR wählen<<< erläuterte mir, das seine Abteilung für die er in Bonn zuständig war aufgelöst wurde. Daraufhin hat ihn der AG angesprochen, ob er nicht im PBM BR mitarbeiten wolle, dann könne er auch am Standort Bonn verbleiben!!!!!!!! Dieser BR sagte mir dann im weiteren Gespräch, das meine Zuweisung zum VCS (einfache Strecke 120 km) durchaus zu vertreten wäre, da ich ja Bundesbeamter sei!!!!!!! >>>>>Ein Schelm der böses dabei denkt!
Herr Hoffmann aus München ist genauso gestrickt!
Also wer von diesen Kollegen Hilfe erwartet kann mit einem Dolchstoß in den Rücken rechnen!
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2011 16:50
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von sanni2410 »

Na dann herzlichen Glückwunsch ! ;))
Ötte
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2012 15:15
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Ötte »

Ob die VERDIENTEN BR Graupen nun bei der PBM-NL, bei VIEVENTOT oder sonstwo in der Telekom-Wüste rumlungern, eines ist für mich so sicher wie das sonntägliche Amen in irgendeiner Kirche: sie vertreten nicht die Intessen derer, die sie gewählt haben, sondern die eigenen: Immer schön an die eigene Zukunft denken(an erster Stelle), dann vielleicht mal an die eingeschriebenen VERDIENTEN MITGLIEDER, der Rest ist egal. Dabei sind diese Leute ganz einfach überwiegend nur hohl in der Birne, glauben alles, was von oben, egal ob von Arbeitgeber/Politik oder Gewerkschaft vorgebetet wird, haben keinen Mumm auch mal einfach nein zu sagen oder sich anderweitig mal gerade zu machen - könnte ja schlecht für den Posten als BR sein. Dann muss man selber demnächst viele Kilometer fahren, ohne z.T Dienstwagen und mit Sicherheit anderer Reisekosten Abrechnung als der Normalo, wer weiss, was die hintenrum sonst noch in die Tasche gesteckt kriegen(Schnellere Beförderung? Zielprämien/Leistungszulagen oder ne schöne Reise - natürlich nicht nach Brasilien, das wagt selbst die T nicht mehr oder ist ihr einfach noch zu teuer, VW hatte und hat halt eben eine noch größere Portokasse, die da aber auch mal für alle Mitarbeiter geöffnet wird im Gegensatz zur T, die ja nie Geld für die gemeinen Mitarbeiter hatte/hat- nur Bund/Blackstone - als Großanteilseigner wurden immer fürstlich bedient. Sonderzahlung bei VW 2012 für das gute Ergebnis 2011, wenn ich mich recht entsinne, neben dem üblichen vollen Weihnachtsgeld und evtl. Urlaubsgeld, 5000 oder 7000€ po Kopf.
Dann lese ich ein Schreiben v. VIVENTOT, dass die Abschlagszahlungen für Gehaltserhöhung der Bea(ab 01.03.) der T erst ab Oktober erfolgen könnten und kriege die Hasskappe noch höher, da machen die bis dahin noch nen richtig schönen Zinsgewinn auf meine Kosten. Aber geht ja wahscheinlich wieder mal nicht eher in die Systeme einzugeben, oder das Gesetz ist noch nicht durch den Bundestag, obwohl die vorbereitete Drucksache für die Abstimmung schon fertig sein soll oder sonst was geht nicht. Aber einer geht immer - in die Tasche der T.
Fischer
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012 13:38
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Fischer »

DANKE für Eure offenen Äußerungen.
Hurra, bin nicht allein!!!!!
burgwächter
Beiträge: 210
Registriert: 11.06.2012 10:48
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von burgwächter »

@ Ötte
Stimmt alles..
Ich kenne mehrere BR der T die z.B. schicke FW auf Büsum und Co haben und vermieten.
Also von einem A 7 Gehalt bestimmt nicht.
Bei VW bekommen die BR V-Leute einen Dienstwagen und können an der Werkstanke die Karre volllaufen lassen.
Habe eine Freundin in der Expedition sitzen die das Treiben besonders Freitag und Montag beobachtet.
Es gibt Bildungsreisen nach Südafrika usw. ja auch bei VW wird irgendwann der Wahn zu Ende sein.

Bei der T bekommen die sicher auch einen DW und eine Flottenkarte. habe das auch schon von mehreren gehört.
Natürlich werden die Sofortbefördert, selbst erlebt als es noch Personalstellen gab. Ich musste mal dort aushelfen.
Ein frisch gewählter BR wurde geeicht und bekam einen DP Beförderungsposten.
Wer da noch an Unabhängigkeit und den lieben glaubt, eher an die D-Bank um den Songtext von Westernhagen aufzunehmen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: PBM NL Berlin

Beitrag von Bundesfreiwild »

Na... diese Wunderwelt gibt es aber nicht für alle Betriebsräte, jedenfalls nicht im BR Vivento.
Manch einer mochte seinen Privatwagen eigentlich gar nicht aufgeben, wurde aber zum Dienstwagen gezwungen, weil das für den Konzern angeblich billiger kommt.
Nun ist der AG wieder andersrum auf dem Trip, weil so einige Dienstwagen wohl nicht ausreichend genutzt werden, um die Fixkosen zu decken.
Mal Hü mal Hott.
Beförderungen im BR Vivento finden nur dann statt, wenn FREIGESTELLTE (und das sind nur ein paar), die seit fast 10 Jahren im BR sind, einen Antrag auf Beförderung stellen; sie müssen dann Vergleichspersonen angeben, die bereits in ihrer Adal-Klasse befördert wurden. Ist ja auch richtig, wenn einer NUR 100% BR ist.
Anders siehts aus, wenn die nicht freigestellten BRs (die, die also einen normalen Job im Konzern haben und sozuagen nebenbei Betriebsratsarbeit machen) auf ihrem normalen Posten bevorzugt befördert werden. Da haben wir - glaube ich alle - schon so einiges erlebt. Da bin ich persönlich ziemlich sicher, dass da mehr als geklüngelt wurde überall und auch noch wird.

Im BR Vivento sind aber auch so einige BRäte gleichzeitig TMAs - also ohne Beschäftigung - sind aber trotzdem ordentliche BR-Mitglieder, entsprechend unterwegs.
Wo sollen die befördert werden? Die haben weder einen Posten, sind auf keiner Beförderungsliste zu finden und sind auch nicht freigestellt, um einen Beförderungsantrag stellen zu können. Andere werden im Hintergrund mit Posten IN Vivento versorgt, meist höherwertig und werden dann auch mal befördert, wenn Beförderungen anstehen.

Immer erstmal feststellen, WOHIN gucke ich gerade, WEN betrachte ich gerade.

Allerdings habe ich auch in einer anderen Konzerngesellschaft folgendes gehört (und die BRs sind meist ver.di-geführt): Die machen doch bloss BR, um für sich selbst zu sorgen. Was sollen wir von denen erwarten, außer großer Show. Die machen doch eh nix für uns.