Zuruhesetzung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Zuruhesetzung

Beitrag von sanni2410 »

Habe heute erfahren, das nach Wiedereingliederung über Zuruhesetzung nachgedacht werden soll. Und zwar weil lt Attest nur ein gewisser Radius von ca 25 km möglich ist. Nun wohne ich in Einzugsgebiet von Hamburg u Vivento behauptet, es gäbe nur in Uelzen Arbeit. Hatte Verdi Auf Anraten mehrerer hier gekündigt u bin nun bei Pro T-in. Habe nun auch Rechtsschutz, den ich bisher nie in Anspruch nehmen mußte. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich will nicht in den Ruhestand ich will arbeiten! Die Wiedereingliederung in Hamburg läuft gut. Scheinbar wollen die mich nur loswerden?!! Was kann ich als nächstes tun? Bewerbe mich auch extern, was denn noch??Ps: Nachtrag: bin im April bei BAD auf DDU untersucht worden u als dienstfähig mit der einen Einschränkung mit der Entfernung erklärt worden!

Lg
Zuletzt geändert von sanni2410 am 27. Jun 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
sanni2410
Beiträge: 69
Registriert: 11. Okt 2011, 16:50
Behörde:

Re: Zuruhesetzung

Beitrag von sanni2410 »

Sag mal die Onlineanfrage finde ich nicht, ist die direkt auf der Pro-t-in Seite??
Andrea5
Beiträge: 179
Registriert: 27. Dez 2011, 20:23
Behörde:

Re: Zuruhesetzung

Beitrag von Andrea5 »

Hallo Sanni2410,
sowie es wohl ausschaut muß man sich selber sein berufliches Weiterkommen kümmern. Fortbildungen bei Vivento sind bis auf das Bewerbungstraining
und vielleicht noch ein oder zwei andere Sachen gleich null. Das hat mir mein Viventoberater so erzählt. Ihm sind auch die Hände gebunden. Ich bin
Transferkraft, also sitze ohne Beschäftigung zu Hause herum.

Ich hatte im Dezember 2011 einen Anhörungsbogen für VCS Uelzen bekommen. Da sollte ich ab März 2012 hin. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört.
Da will ich auch auf keinen Fall hin. Die Sicherheit des Standortes in Uelzen ist wohl auch nicht so sehr sicher. Kuck mal hier rein:

http://www.az-online.de/nachrichten/lan ... 71371.html

Ich denke in Hamburg sollte es genug Arbeit geben, auch wenn es nur eine vorübergehende Sache sein sollte. Auf immer und ewig, da glaube ich schon lange
nicht mehr dran.

Ich denke Vivento würde ich wohl nur ins Boot holen (geht dann ja auch nicht anders), wenn ich einen Job habe und die die Modalitäten für einen machen.
Glaube auch eher, daß die einen loswerden wollen.

Gruß
Andrea
Antworten