Finanzierungen sind immer so eine Sache
Wir waren auch kürzlich in der Situation eine Finanzierung zu benötigen. Im Netz habe ich auch eine Finanzierung für Beamte gesucht und Kontakt aufgenommen. Die Worte im Netz waren verlockend, ein Gespräch am Tel. hat mich abgeschreckt. Ich hätte mich nackig machen müssen, eine lange Laufzeit erhalten und dann halt doch wieder viele viele Zinsen gezahlt, auch wenn der Zinssatz erst einmal nicht schlecht aussah (hier waren es um die 5 %)
Eine PKW-Finanzierung wird oftmals mit vermeintlich "gutem" Zinssatz angeboten, jedoch (so unsere Erfahrung) nur, wenn man eine Restsumme dann zahlt.... (hier waren es um die 4 %)
Also waren wir letzlich bei unserer Hausbank, die uns gern auch behalten möchte und somit das beste und unkomplizierteste Angebot, welches wir auch annahmen, gab (hier sinds dann 3,2 % geworden). Und wir sind hier dann in einem angemessenen Zeitraum fertig
Ich kann nur empfehlen, mal zur Hausbank zu gehen und wenn man dann noch einen Berater(in) hat, der Gutes ermöglicht, denn der Bauzins liegt derzeit im Keller, dann wirds gut.
Blue Ice Ultra hat geschrieben:werde diese Kredite nicht bei der Schufa eingetragen.
Meines Wissens nach wird die Schufa nur abgefragt und ein Eintrag erfolgt nur, wenn man nicht zahlt
Grüssle Gerda