Besoldung nach Bundesland

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

motorbiene
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2011 20:02
Behörde:

Besoldung nach Bundesland

Beitrag von motorbiene »

Hallo,
ich bin aus Krankheitsgründen frühpensioniert und würde gerne aus dem teuren Frankfurt am Main nach Berlin umziehen. Habe nur die Mindestpension. Doch wie ist es mit dem Gehalt. Ich habe mal gehört, dass es West- und Ostgehalt gibt. Stimmt das? Müßte man beim Umzug nach Berlin beachten, dass man in einen West-Stadtteil zient?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Motorbiene
Johnny75
Beiträge: 89
Registriert: 21.02.2011 08:04
Behörde:

Beitrag von Johnny75 »

Das war mal - inzwischen ist die Besoldung (und damit auch die Versorgung) angeglichen worden.
Ralf Lustig
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2010 13:57
Behörde:
Wohnort: in der Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Ralf Lustig »

Schön wär's Jonny. Deine Aussage mit der Angleichung i.S. Versorgung stimmt nicht so ganz, zu 100%. Wenn ich, von Ost kommend, jetzt in Pension gehe, bekomme ich meinen Anteil an Pension/Rente, den ich vor der Wiedervereinigung erworben habe, erst mit 65 ausgezahlt. Im Gegensatz zu den Kollegen von West.
Mit besten Grüßen, bis bald
Ralf