Heute wollte ich meinen Hypothekenkredit INNERHALB der Sparda Bank umschulden bzw. die Laufzeit verlängern.
Als erstes hatte die Mitarbeiterin keinen Plan, das "wir" einen Termin hatten (sollte man bei Arbeitsbeginn vielleicht mal in den Terminplan schauen?) und Sie mußte erst eine Kollegin an der Auszahlungsschalter bitten. (da wußte ich eigentlich schon dass alles im Eimer ist!).
Und so war es auch !!
Immerhin Sie hat mir einen Kaffee angeboten. Der Rechner musste ja auch erst hochfahren.
Dann fehlte ihr ein Taschenrechner den Sie sich auch erst aus dem "Ersatzteillager" holen mußte, weil Ihrer aus dem Schreibtisch verschwunden war ? Klauen in der Sparda Bank etwa die eigenen Kollegen ?-)
NEIN, also wir können weder umschulden (wie gesagt innerhalb der Bank) noch die Laufzeit verlängern!
Von einem sogenannten Forward Darkehn würde Sie mir abraten weil die Laufzeit zu lange wäre.
Aber ich könnte ja in ein paar Jahren noch einmal nachfragen (und wie stehen die Zinsen dann?) !
Und raus komme ich aus dem alten Hypo Vertrag sowieso nicht!
Hat sie dabei gegrinst ? ? (dies mag rechtlich alles richtig sein, von einer ANGEBLICH fairen Bank, erwarte ich jedoch etwas mehr hilfe!)
Egal; Aber ihr Konto ist ja überzogen ?!
Wollen wir nicht,
können wir nicht ....
Wieviel könnten sie denn zahlen ?
Ach die andere Filliale hat das schon durchgerechnent.
Aber wollen wir nicht ...
können wir nicht ... ? ?
Ein halbes dutzend mal hat Sie hin und hergerechnet, mal mit 72 Monaten, mal mit 84 Monaten, mit dieser und mit jener Rate, und haben Sie denn schon diese und jene Versicherung ? ?-)
Leute, nochmals (aus meiner Erfahrung) Baufinanzierung und Sparda Bank ist wie Teufel und Weihwasser,
und ICH fühle mich weiß Gott von dieser ach so fairen Bank ganz schön über den Leisten gezogen !!!
Meiner Meinung nach - > Sparda Bank -->> FINGER weg !