Hallo in die Runde,
ich bin Bundesbeamter und habe mal eine Frage zum Selbstbehalt.
Ich hatte in einem Quartal nur einen Arztbesuch, der 3,15 Euro gekostet hat
Davon wurden 50 % Beihilfe errechnet = 1,58 Euro.
In dem Jahr hatte ich (natürlich) noch weitere beihilfefähigen Ausgaben.
Selbige wurden zu den 1,58 Euro addiert.
Von der Gesamtsumme wurde dann der Selbstbehalt abgezogen. Sprich, für den Arztbesuch, der zu 1,58 Euro Beihilfe führte, wurden 10 Euro von der Gesamtbeihilfe abgezogen.
Ich habe schon in der BBhV nachgelesen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus.
Daher die Frage: Ist die oben dargestellte Berechnung rechtmäßig??
Grüße aus Hessen
Selbstbehalt Beihilfe
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Selbstbehalt Beihilfe
Kannst Du mal erklären, warum Du 3,15 € einreichst ?????????Michael Korbach hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich bin Bundesbeamter und habe mal eine Frage zum Selbstbehalt.
Ich hatte in einem Quartal nur einen Arztbesuch, der 3,15 Euro gekostet hat
Davon wurden 50 % Beihilfe errechnet = 1,58 Euro.
Von der Gesamtsumme wurde dann der Selbstbehalt abgezogen. Sprich, für den Arztbesuch, der zu 1,58 Euro Beihilfe führte, wurden 10 Euro von der Gesamtbeihilfe abgezogen.
Klar werden 10 € pro Quartal abgezogen !!!
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Ich vermute mal, es handelte sich um eine Rezeptausstellung. Und die Beihilfestelle (hier zumindest) möchte die zugrunde liegende Arztrechnung sehen.
Ich hatte das auch schon mal. Ich habe sogar einen Vermerk an die Rechnung geheftet (nur zur Kenntnisnahme, bitte bei der Beihilfeberechnung nicht berücksichtigen). Hat aber nix geholfen, die haben natürlich trotzdem 10 Euro abgezogen
Ich hatte das auch schon mal. Ich habe sogar einen Vermerk an die Rechnung geheftet (nur zur Kenntnisnahme, bitte bei der Beihilfeberechnung nicht berücksichtigen). Hat aber nix geholfen, die haben natürlich trotzdem 10 Euro abgezogen

-
- Behörde:
Witzig
Ich habe nicht drauf geachtet und einfach alle Belege aus dem Jahr eingereicht. Und dabei war halt auch eine Arztrechnung von 3,15 Euro.
Blöde Bemerkungen zu armen Beamten könnt ihr euch als Antwort verkneifen!
Blöde Bemerkungen zu armen Beamten könnt ihr euch als Antwort verkneifen!