Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und Verwaltungsbeamtin. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich einen Schwerbehindertenausweis. Ich habe starkes Asthma und eine Gehbehinderung, dadurch relativ häufig auch Rückenschmerzen.
Meine krankheitsbedingten Fehlzeiten belaufen sich in den letzten 12 Monaten auf rund 30 Tage und mein jetziger Chef meint, ich sei daher nicht mehr für ihn tragbar und er möchte mich gerne loswerden. Leider habe ich im Haus auch derzeit keine Chance auf eine andere Stelle. So langsam bin ich mit den Nerven am Ende... Was kann ich denn tun?
Krankheitsbedingte Fehlzeiten als schwerbehinderte Beamtin
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Krankheitsbedingte Fehlzeiten als schwerbehinderte Beamt
Boah, und da meldet sich schon dein Chef ?Gretel hat geschrieben:.
Meine krankheitsbedingten Fehlzeiten belaufen sich in den letzten 12 Monaten auf rund 30 Tage
Das ist ja wohl gar nix an Krankheitstagen als Schwerbehinderte.
Ich würde da ganz cool bleiben. Ich denke mal, du hast mind 50 % Behinderung ?
Wie mein Vorredner schon sagte, Schwerbehinderung einschalten.
Du bist sowas auf einer sicheren Seite.
Lass Dich bloss nicht vollabern von deinem Chef, der kann dir gar nix ???????
PS. Kenne an unserem HZA (ca. 1000 Beschäftigte, da sind locker im Jahr ca 30 Leute Dauerkrank),
Und Dauerkrank heisst für mich mind 3 Monate im Jahr !!! und NICHT Schwerbehindert.
Also von der Seite mach Dir da mal bloss keinen Kopf.
Ansonsten schreib mir PN, wenn du Ansprechpartner brauchst, die Dir da in der sache helfen !!!!
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!