Blue Ice Ultra hat geschrieben:
5000 Euro für einen Heimplatz im Monat ist nicht realistisch
...
Die Meisten die im Heim leben, haben Pflegestufe I oder II und da sind die Kosten weit geringer.
...
Stichwort Pflegemafia.de: 1. Die Webseite ist Stand 2006. 2. In Deutschland bekommt niemand einen rechtlichen Betreuer der es nicht notwendig hat.
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber ich habe den Eindruck, dass Du in einer anderen Welt lebst...
...jedenfalls kannst Du augenscheinlich kein Betroffener sein.
Meine Mutter hat man (vor der Währungsreform noch DM) für heute umgerechnet 3.000 Euro zusammen mit einer weiteren Person in ein 20 qm Loch gesperrt, die selbstverständlich auch die 3.000 Euronen zahlen durfte,
exklusive Pflege, die kam noch dazu...
Vorher hatte ich mich selber mal um einen Platz informiert, ein Laden hier in OL wollte gar (umgerechnet) 6.000 Euronen exklusive Pflege haben. Ist wie gesagt über ein Jahrzehnt her...
Was die Pflegemafia anbelangt...
Meine Horrorgeschichte - einfach mal dort nachlesen - und die meines Kollegen (Millionär), dem man die Kinder weg nehmen wollte, sind durch Dokumente belegbar!
Der Focus und der Spiegel standen vor meiner Tür, ich habe alle Unterlagen, eine renomierte und bekannte Reporterin wollte berichten, wat war, zurückgepfiffen...
Mit jener hatte ich anschließend noch ein Gespräch, da kamen Weisungen von oben, bloß nicht in dieser Pflegekloake rühren.
Keiner bekommt einen Betreuer vor die Nase gesetzt, der es nicht nötig hat? Junge, Du lebst in einem Paralleluniversum!
Ich bekomme selbst heute noch Mails von Betroffenen, die über die Pflegemafia auf mich gestoßen sind...
Ja, die Seite ist Tot, warum? Angst fressen Seele auf...
Betroffene verfallen in einer Art Depression ob der Ohnmacht, sich nicht gegen diese Hand in Hand arbeitenden ==eigene Zensur== wehren zu können.
Pflege und Deutschland? Ehrlich, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte...!
Gott sei Dank bin ich mit diesem Scheißthema durch und versilbere nun meine ganze Habe, schaffe sie wech oder verprasse alles. Als Sozialfall lässt man mich nämlich in Ruhe!!
Mikesch