Stellenwechsel von München in den Raum Köln !

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karl
Behörde:

Stellenwechsel von München in den Raum Köln !

Beitrag von Karl »

Hallo zusammen!

Ich bin seit mehreren Wochen aus familiären Gründen auf der Suche nach einer Wechselmöglichkeit von der Stadtverwaltung München zu einer Kommunal-, oder Bundesverwaltung in Köln selbst oder im gut erreichbaren Umkreis bis ca. 30km.

Die Kommunen vor Ort sind meist relativ knapp bei Kasse und stellen externe Bewerber so gut wie nicht ein, da scheint es aktuell relativ egal, wie gut meine Qualifikation ist.

Ich bin in A8 / Stufe 8, mittlerer, nichttechnischer Verwaltungsdienst in der Urkundenstelle / Kasse beim Standesamt eingesetzt, würde aber prinziepiell in jede Dienststelle wechseln, einzige Bedingung ist, dass der Beamtenstatus bleibt bzw. vor Ort eine Neuernennung erfolgt! Ggf. wäre ich sogar bereit, für den Einstieg eine Rückstufung in A7 in Kauf zu nehmen.

Sollte jemand einen guten Tipp haben, oder bei Eurer Verwaltung im Kölner Umkreis eine adäquate Stelle frei sein / frei werden, bin ich wirklich für jeden Tip sehr dankbar. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, was man noch für andere Wege gehen kann, auch hier meinen herzlichsten Dank im Voraus!
Columbus

Beitrag von Columbus »

Wie sieht es denn mit dem Landschaftsverband Rheinland aus? Der ist ja auch in Köln. Konkretes kann ich dir leider nicht sagen.
Karl
Behörde:

Beitrag von Karl »

@Columbus: Der LVR bzw. die Rheinischen Versorgungskassen haben aktuell Einstellungsstop für Externe! Hatte ich schon versucht, trotzdem Danke!
Antworten